Matt hält einfach am längsten. Das dachte sich bestimmt auch Anastasia Beverly Hills, als sie ihre klassischen Lippenstifte
launchte die, wie ihr Name schon verrät, ausschließlich ein mattes Finish besitzen. Auch wenn man hier mit der Wahl des Finishes sehr festgefahren scheint - die Auswahl der Farben ist mit 36 verschiedenen Nuancen wirklich riesig. So war es gar nicht so leicht, sich für ein paar der Farben zu entscheiden.
Das Packaging der Matte Lipsticks wirkt klassisch, aber sehr edel, obwohl es komplett aus Kunststoff besteht. Die vorwiegend schwarze, hochglänzende Hülse ist mit roségolfarbenen Details versehen. Auch das verschlungene Anastasia-Logo ist mehrfach zu finden, während der komplette Schriftzug des Labels nochmal in die Kappe eingeprägt ist. Die Lippenstifte selbst besitzen die typisch klassische Form: spitz zulaufend und angeschrägt. Sie enthalten 3,5 g Produkt (zum Vergleich: Mac Lippenstift 3 g, Urban Decay Vice Lippenstift 3,4 g, Nars Lippenstift 3,4 g) und sind zudem völlig geruchs- und geschmacksneutral.
Anastasia Beverly Hills verspricht mit den Matte Lipsticks eine hochpigmentierte Formel, die ein seidig-mattes Finish besitzt, angenehm auf den Lippen zu tragen und einfach aufzutragen ist. Wie alle Anastasia Beverly Hills Produkte sind auch diese Lippenstifte vegan und tierversuchsfrei.
Hier zur Übersicht meiner kleinen Auswahl (v. l. n. r.):
Dead Roses - ein satter Rosenholzton
Petal - ein nudefarbenes Rosé
Buff - ein klassisches Nude mit mauvefarbenem Einschlag
Beim ersten Auftrag fühlt sich die Textur der Matte Lipsticks zuerst etwas wachsig auf den Lippen an. Allerdings reagiert sie dann nach wenigen Sekunden auf die Körperwärme und verschmilzt anschließend umso schöner mit den Lippen. Der Auftrag ist also erstmal gewöhnungsbedürftig, weil er stocken kann, stellt aber trotzdem keine große Herausforderung dar.
Mit der Haltbarkeit der Matte Lipsticks bin ich absolut zufrieden, denn mit circa fünf Stunden (ohne fettige Nahrung) auf den Lippen ohne zu verwischen, liegen sie absolut im oberen Durchschnitt. Wie üblich bei matten Lippenstiften fühlt sich auch dieser ganz leicht trocken auf den Lippen an, aber ich empfinde es völlig im Bereich des Erträglichen. Es ist einfach eine Eigenschaft, die man bei dieser Textur mit in Kauf nehmen sollte.
Letztendlich sind die Matte Lipsticks nichts, wofür Anastasia Beverly Hills berühmt werden würde, doch wer im vielseitigen Sortiment der 36 Nuancen seine Traumfarbe findet, macht mit dem Kauf eines solchen Lippenstiftes ganz bestimmt nichts falsch. Oft sind die Matte Lipsticks auch als ausgesuchte 3er Mini-Sets erhältlich, das ich wirklich jedem ans Herz legen würde, der sich zunächst vorsichtig an die matten Lippenstifte herantasten möchte.
Habt ihr schon Erfahrungen mit den Anastasia Beverly Hills Matte Lipsticks gemacht?
Eure annewandakatharina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen