08.10.17

Nyx Duo Chromatic Illuminating Powder

Highlighter sind kein kurzlebiger Trend mehr, sondern gehören mittlerweile zu den essentiellen Basics eines jeden
Make-up Looks. Wenn ich mich etwa zwei Jahre zurückerinnere, dann fällt mir auf, dass Highlighter in der Drogerie wirklich rar gesät waren. In der Zwischenzeit rüsten aber viele Hersteller ihr Sortiment stetig auf um mit den beliebten High-End Marken mitzuhalten und auch Nyx erweitert sein Angebot um fünf brandneue Produkte. 

Die Duo Chromatic Illuminating Power von Nyx kommen in einer sehr schlichten und leichten Dose. Der Boden, in dem das Pfännchen mit dem Puder sitzt, ist aus schwarzem Kunststoff. Der Deckel hingegen ist klar mit schwarzer Beschriftung, so dass sich die Farbe des Puders gut erkennen lässt. Die Dose selbst lässt sich sehr fest verschließen.

Nyx setzt bei den Illuminating Powder auf neue ausgefallene Farben, die nicht nur zu sehr vielen Hauttönen matchen, sondern auch eine irisierende Optik besitzen. Bricht sich das Licht auf den Wangen, kommt die sogenannte Duo-Chrome Optik besonders gut zum Vorschein und das Puder sieht aus jedem Winkel ein wenig anders aus. 

03 Crushed Bloom
Der Highlighter hat einen eher rostroten Unterton, der mit roséfarbenem und fein bläulichem Schimmer durchzogen ist. Crushed Bloom sollte nur von leichter Hand aufgetragen werden, da er stark pigmentiert ist, kann aber alternativ auch als Blush verwendet werden.

04 Snow Rose
Snow Rose wirkt anfangs wie ein typischer champagnerfarbener Highlighter. Bei genauerem Hinsehen fällt jedoch der zart schimmernde rosa Glow auf.

Mein Fazit zu den Duo Chromatic Illuminating Powder:
Für knappe 10€ bekommt man hier ein vergleichsweise teures Drogerieprodukt mit ziemlich billig wirkender Verpackung. Lässt man sich vom ersten klapprigen Eindruck nicht einschüchtern, kann man sicher glücklich mit den Highlightern werden, sollte aber dennoch nicht allzu hohe Erwartungen haben. Der Auftrag der Puder gelingt einfach und gleichmäßig und beide Produkte sind leicht zu schichten. Leider empfinde ich die Duo Chromatic Illuminating Powder als eine winzige Spur zu mehlig. Sie liegen mir zu sehr auf und dürften sich meiner Meinung nach etwas besser mit der Haut verbinden. Ein Manko, über das man aber hinwegsehen kann, denn das wunderschöne Duo-Chrome Finish ist so ein absoluter Hingucker und sicherlich einzigartig im gesamten Drogerie Sortiment. Der Kauf der beiden Puder tut mir keinesfalls leid, aber meine Erwartungen an Nyx sind doch insgesamt ein wenig höher gewesen.

Habt ihr die Duo Chromatic Illuminating Power bereits in eurer Nyx Theke entdeckt?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: