26.10.17

Nyx Slide On Glide On Eye Liner

Bevor ich anfange euch diesen scheinbar stinknormalen Eyeliner vorzustellen, halten wir erstmal fest, dass dieser Stift nicht nur "Slide On Eye Liner" heißt. Sein vollständiger Name lautet nämlich
"Slide on, Glide on, Stay on & definitely a turn on waterproof, extreme Shine Eye Liner". Nyx bemerkt hier lustigerweise noch auf der Verpackung, dass das Produkt so wahnsinnig gut ist, dass der lange Name deshalb total gerechtfertigt sei. Wenn ihr nichts dagegen habt, sage ich trotzdem erstmal Slide On Eyeliner. 

Den Nyx Slide On Eyeliner gibt es seit der Wiedereinführung in Deutschland in insgesamt 16 verschiedenen Nuancen. In der Nyx Theke bei dm wird leider nur ein kleiner Bruchteil davon präsentiert, weswegen ich den Eyeliner auch erst gar nicht auf dem Schirm hatte. Er geht, wie ich finde, schlichtweg darin unter. In der brandneuen Theke bei Müller sind jedoch deutlich mehr Farben zu finden. Letztes Jahr im Sommer fing ich an, bunte Eyeliner zu tragen und testete mich durch sämtliche Marken, darunter auch Nyx. Meine erste Farbe war damals Golden Olive und immer wieder kam dann ein neuer Slide On Eyeliner dazu.

Die Slide On Eyeliner haben eine ganz normale Stiftform, wie man sie bereits von vielen ähnlichen Produkten kennt. Alle Liner haben eine schwarze glänzende Kappe und die äußere Farbe ist der Nuance im Inneren angepasst. 

Der Auftrag der Slide On Eyeliner ist wirklich mehr als simpel und gelingt auch jedes Mal. Dank der butterweichen Textur, die trotzdem nicht bröselt, gleitet der Stift wie kaum ein anderer über das Augenlid. Auch durch die intensiv leuchtenden Farben ist eine Korrektur oder ein zweites Nachziehen nicht nötig. Da die Eyeliner wasserfest sind, können sie nur innerhalb der ersten Sekunden nach dem Auftrag leicht ausgesmoked werden. Danach geht wirklich nichts mehr! Die Farbe trocknet dort, wo sie aufgetragen wurde und da bleibt sie auch wirklich den kompletten Tag. Kein Verschmieren, Verwischen und vor allem auch keine unschönen Stempel auf dem Augenlidern. 

Hier zeige ich euch nochmal meine sechs Farben aus dem aktuellen Sortiment:
(von links nach rechts)
Jet Black: Ein klassisches tiefes Schwarz
Golden Bronze: Diese Nuance beschreibt sich selbst am besten
Tropical Green: Ein leuchtendes Petrol-Grün
Golden Olive: Ein olivfarbener Khaki-Ton mit grünlichem Schimmer
Pretty Violet: Ein blaustichiges Lila
Jewel: Ein satter Beerenton mit goldfarbenem Schimmer

Ihr merkt, ich bin ein großer Fan der Slide On Eye Liner und finde sie tatsächlich besser als so manch anderen wasserfesten Eyeliner der gängigen HighEnd Marken. Ob auf der Wasserlinie (natürlich nicht gerade die Töne, die Glitzerpartikel enthalten) oder als Lidschattenersatz am unteren Wimpernkranz, der Liner ist ein ziemlicher Allrounder. Ich habe absolut nichts an dem Produkt auszusetzen, denn selbst die Preis-Leistung stimmt. Vielleicht dürfte  die Farbauswahl noch ein wenig wachsen. Der Slide On Eyeliner wird seinem viel zu langem Namen absolut gerecht und ist eine uneingeschränkte Empfehlung von mir. 

Kennt ihr die Nyx Slide On Eyeliner bereits?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: