29.07.18

Pixi by Petra Skintreats Hautpflege Pt II

(Werbung, da teilweise *PRSample) Vor ein paar Wochen konntet ihr bereits über meine ersten Erfahrungen mit der dekorativen Kosmetik der Marke Pixi lesen. Ich war ausgesprochen überrascht, denn sie waren durchweg positiv. 

 Im zweiten Teil meiner Mini-Reihe der britischen Visagistin Petra Strand soll es heute um Hautpflege gehen. Dass eine Beautybrand sowohl dekorative Kosmetik als auch Hautpflege so breit gefächert zu gleichen Teilen anbietet, ist eher ungewöhnlich. Oft liegt der Schwerpunkt entweder auf dem einen oder dem anderen Sortiment. Umso gespannter war ich, ob mich die Produkte ebenfalls überzeugen könnten.
Zu meinem Hauttyp: Meine Haut ist wohl das, was man als typische Mischhaut bezeichnen würde. Eine leicht fettende T-Zone, ab und zu kleinere Unreinheiten und selten auch trockene Partien auf Stirn und im Wangenbreich. Als ungewöhnlich empfindlich ist meine Haut jedoch nicht. 

Glow Tonic *
Das Glow Tonic ist wohl eines der bekanntesten Hautpflegeprodukte überhaupt von Pixi. Das Gesichtswasser soll die Zellerneuerung stimulieren, für einen strahlenden, erfrischten Teint sorgen und das Hautbild klären. Pixi verspricht außerdem eine ausgleichende, heilende und beruhigende Wirkung. Die enthaltene Glycolsäure wirkt exfolierend. Ginseng sorgt für eine bessere Durchblutung und regt zudem an; Aloe Vera beruhigt und spendet Feuchtigkeit. Das Glow Tonic außerdem frei von Parabenen und Alkohol und soll für alle Hauttypen geeignet sein. 

Nach mehreren Wochen im Gebrauch: Das Glow Tonic gehört inzwischen zu meiner festen täglichen Abend-Routine. Nach dem Abschminken träufele ich einige Tropfen des Gesichtswassers auf ein Wattepad und befreie mein Gesicht vom restlichen Schmutz des Tages und bin jedes Mal erstaunt, wie gründlich es dabei ist. Das Gesicht fühlt sich anschließend erfrischt und ein wenig wie grundgereinigt an, deswegen verwende ich das Tonic auch an MakeUp-freien Tagen. Nach etwa vier Wochen im Gebrauch wirkt meine Haut deutlich weniger gestresst. Unreinheiten treten seltener auf und die trockenen Stellen bleiben seitdem komplett aus. Weitere auffällige Veränderungen konnte ich in dieser Zeit zwar nicht verbuchen, doch ich vertrage das Glow Tonic sehr gut und die feuchtigkeitsspendende und reinigende Wirkung überzeugt mich total. Auch der natürliche Duft nach Kräutern gefällt mir ausgesprochen gut.

Peel & Polish
Das Enzym-Peeling soll eine Zweifachwirkung besitzen, denn es erneuert und glättet die Haut nach nur einer Anwendung. Natürliche Fruchtenzyme sollen abgestorbene Hautzellen ablösen, Milchsäure soll die Haut auf sanfte Weise schälen und klären. Die enthaltene Zellulose soll verhornte Zellen lösen und Zucker zusätzlich für glatte Haut sorgen. Das Peeling ist ebenfalls für alle Hauttypen geeignet und verspricht insgesamt einen frischeren und lebendigeren Teint und eine deutliche Verbesserung des Hautbildes. Das Peel & Polish ist übrigens frei von Duftstoffen.

Nach mehreren Wochen im Gebrauch: Gesichtspeelings im Allgemeinen gehören seit Jahren zu meinem wöchentlichen Pflegeprogramm, da die Haut so deutlich gründlicher vom Schmutz und überschüssigen Hautschüppchen gereinigt wird. Pflege zieht so optimal in die Haut ein und auch Foundation hält anschließend deutlich besser. Das Peel & Polish ist ein Peeling, das in kreisenden Bewegungen auf die Gesichtshaut aufgetragen dann für ca. 15 Minuten einwirken sollte. Ich persönlich finde die Stärke und Menge der Körnung genau richtig. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung glatt und geschmeidig an. Ein bis zwei Anwendungen die Woche reichen für ein sichtbares Ergebnis völlig aus. Der Duft ist zart blumig, aber keineswegs aufdringlich. 

Glow-O2 Oxygen Mask *
Die Glow-O2 Oxygen Maske ist eine Schaummaske, die mit Sauerstoff versetzt wurde und somit fahle Haut mit ihrer belebenden Wirkung direkt revitalisieren soll. Dazu trägt auch das enthaltene Koffein bei, das außerdem auch abschwellend wirken soll. Die darin befindlichen Probiotika versprechen die Hautbarriere aufrecht zu erhalten und die Haut mit ausreichend Nährstoffen und jeder Menge Feuchtigkeit zu versorgen. Der enthaltene rote Ginseng soll aufhellende und klärende Wirkung besitzen. Die Glow-O2 Oxygen Maske entfernt außerdem abgestorbene Hautzellen und Ablagerungen. Die Haut soll so glatter aussehen und strahlen. Auch dieses Pixi Skintreats Produkt ist für alle Hauttypen geeignet und sollte etwa einmal die Woche angewendet werden.

Nach mehreren Wochen im Gebrauch: Die Oxygen Maske ist im Nu mit den Händen aufgetragen und schäumt blitzschnell auf. Das Gefühl auf der Haut ist sehr erfrischend und kitzelt auch etwas. Der zarte Zitrus-ähnliche Duft der Maske wirkt zusätzlich sehr belebend während der Anwendung. Ein großzügiger Pumpstoß reicht für den Hals und das komplette Gesicht, was ich sehr ergiebig finde. Es wird eine Einwirkzeit von etwa 2-3 Minuten empfohlen, bevor man die Maske mit klarem Wasser wieder abwaschen kann. Meine Haut fühlt sich anschließend richtig glatt, aufgepolstert und mit Feuchtigkeit versorgt an. Ein Effekt, der mir sehr gut gefällt und sicher zur kälteren Jahreszeit der Haut ebenfalls sehr viel nutzen wird.

Die Pixi Skintreats Produkte konnten mich auf ganzer Ebene überzeugen. Da es sich hier um hochwertigere und naturnahe Produkte handelt, finde ich den etwas höheren Preis völlig gerechtfertigt. Die Wirkung des jeweiligen Pixi Skintreats spricht natürlich zusätzlich für sich. Alle drei Produkte habe ich außerdem prima und ohne die kleinste Irritation vertragen.  Ich verstehe, warum das Glow Tonic so beliebt ist und bin überrascht, dass es das Peel & Polish wirklich schafft meine Haut so schön zu glätten. Die Überraschung des Trios ist in meinen Augen aber die Oxygen Maske, die so einen tollen und erfrischenden Effekt auf das Gesicht zaubert als hätte man gerade ein Wellnesswochenende verbracht. 
Ihr erhaltet die Pixi Skintreats natürlich bei Douglas oder Flaconi.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Pixi Hautpflege gemacht?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: