08.07.18

It Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream

(Werbung/PRSample) In diesem Sommer überrollt uns eine Welle mit neuen, aber dennoch altbekannten us-amerikanischen Highend Beautymarken, die wir uns
all die Jahre hier in Deutschland gewünscht haben. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und vermutlich aus diesem Grund dürfen wir gerade diese umfangreiche Auswahl genießen. Eine dieser Marken, die nun ab sofort bei Douglas erhältlich ist, ist It Cosmetics.

Das Label wird in diesem Jahr schon ganze 10 Jahre alt und steht Dank Gründerin Jamie Kern Lima für Kosmetik, die Hautprobleme lösen und die natürliche Schönheit unterstreichen soll. Das bekannteste Produkt von It Cosmetics ist eindeutig die CC+ Cream. Die Color Correcting Cream soll sieben Produkte in einem vereinen: eine Full Coverage Foundation, einen Sonnenschutz von SPF 50, einen optischen Aufheller, einen Color Corrector, Feuchtigkeitspflege, einen Primer und einen Concealer. Ganz schön viele Versprechen für so eine kleine CC Cream. 

Die Your Skin But Better CC+ Cream kommt in einer silberfarbenen flexiblen Tube mit Sichtfenster und praktischem Pumpspender. Optisch nicht sonderlich spannend, aber sehr zweckmäßig. Sie enthält mit 32 ml minimal mehr Produkt als handelsübliche Foundations. Dank des Produkttestes von It Cosmetics bekam ich zur CC+ Cream auch noch den Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush zur Verfügung gestellt. Der locker gebundene zweiseitige Pinsel eignet sich zum Auftrag von Foundation und Concealer. Die Borsten sind sehr weich und bestehen aus synthetischem Haar. In insgesamt sieben verschiedenen Nuancen ist die Your Skin But Better CC+ Cream erhältlich. Fair ist der hellste Ton des Sortiments und somit meine Nuance.
Und hier im direkten Farbvergleich mit ähnlichen Tönen:
 Revlon Colorstay Foundation in 150 Buff (links),
 It Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream in Fair (Mitte),
 Urban Decay Naked Skin Fundation in 1.0 (rechts)

Wie ihr schon anhand der Swatches erahnen könnt, ist mir die It Cosmetics CC+ Cream leider viel zu dunkel. Selbst mit leicht gebräuntem Teint wollen Haut und Foundation einfach nicht matchen. Für die Farbbezeichnung Fair fällt der Ton einfach nicht hell genug aus. Der Unterton ist dafür aber recht neutral. Einem richtigen "Härtetest" in Sachen Haltbarkeit konnte ich die CC+ Cream nicht unterziehen, da ich sie nur einige Male zu Hause getragen habe, doch meine Eindrücke möchte ich dennoch mit euch teilen. Der Auftrag gelingt mit dem Heavenly Luxe Brush super einfach und gleichmäßig, aber auch mit dem Beautyblender bin ich hier gut gefahren. Gerade weil der It Cosmetics Brush so locker gebunden ist, hatte ich erst meine Zweifel, doch das Ergebnis war wirklich nahtlos. Von der Deckkraft würde ich die CC+ Cream keinesfalls als Full Coverage bezeichnen, sondern eher als "mittel". Zudem ist sie sehr leicht zu schichten, was den Concealing-Effekt unter den Augen oder bei kleinen Unreinheiten wirklich einfach gestaltet. Mein Gesicht wirkte nach dem Auftrag jedes Mal sehr frisch, feiner, ausgeglichener und mit Feuchtigkeit versorgt. In meiner leicht öligen T-Zone und auf den Augenlidern habe ich die CC+ Cream dennoch setten müssen, da sie innerhalb dieser Partien sonst ein wenig wandert. Der Apotheken-lastige Geruch ist nur beim Auftrag sehr present und sicherlich Geschmacksache, aber keinesfalls zu störend. Für mich fühlt sich die Your Skin But Better CC+ Cream wie eine feuchtigkeitsspendende getönte Pflege an und ich bedauere sehr, dass sie viel zu dunkel für mich ist, denn ich hätte dieses angenehme Gefühl in Kombination mit aufgefrischtem Teint gerne in meine Make Up Routine aufgenommen.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit It Cosmetics Produkten gemacht?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: