Nachdem die Born This Way Foundations und Setting Puder von Too Faced um einige neue Nuancen ergänzt wurden, gibt es auch ein komplett neues Produkt in der
Born This Way Familie. Der Multi-Use Sculpting Concealer soll eine wesentlich stärker deckende Variante des Naturally Radiant Concealers sein und zugleich noch einige weitere praktische Funktionen besitzen. Die Liste der Versprechen, die Too Faced hier bereithält, ist ziemlich lang und klingt nahezu unglaublich.
Doch schauen wir uns das neue Teint Produkt erstmal genauer von außen an. Mit seinen 15 ml besitzt der Super Coverage Concealer mehr als doppelt soviel Inhalt wie die natürliche Variante. Mit dem schwarzen hochglänzenden Deckel, der matten goldfarbenen Bordüre und dem klaren Flacon aus leichtem Kunststoff passt er sich optisch perfekt der Born This Way Reihe an. Schraubt man den Deckel ab, kommt ein abgeschrägter Flockapplikator zum Vorschein, der einen sehr präzisen Auftrag garantieren soll. Der Concealer ist übrigens in insgesamt 20 Nuancen erhältlich.
Too Faced verspricht also mit dem Full Coverage Concealer eine vollständige Abdeckung sämtlicher Hautmakel wie zum Beispiel Augenringe, Rötungen, Unreinheiten und Unebenheiten. 12 Stunden crease-freien Halt und trotzdem ein schwereloses Tragegefühl. Außerdem soll das Produkt nicht nur zum Retuschieren, sondern auch zum Highlighten und Konturieren dienen. Zum Abdecken und Aufhellen sollte der Concealer etwa zwei Nuancen heller und zum Konturieren drei Nuancen dunkler als die Foundation bzw. die Ausgangshautfarbe gewählt werden. Für mich persönlich ist hier jedoch nur die erste Möglichkeit von Interesse. Wie auch bei den anderen flüssigen Produkten der Born This Way Reihe, ist auch der neue Full Coverage Cocealer mit dem patentierten Wirkstoffmix aus Kokoswasser, Alpenrose und Hyluronsäure angereichert. Dieser Mix soll für einen strahlenden, feuchtigkeitsspendenden und minimal aufpolsternden Effekt sorgen.
Hier im direkten Farbvergleich mit weiteren hellen Highend Concealern (v. l. n. r.):
Nars Radiant Creamy Concealer in Light 1 Chantilly
Nars Radiant Creamy Concealer in Light 2 Vanilla
Too Faced Born This Way Sculpting Concealer in Swan
Urban Decay Naked Skin Concealer in Fair Neutral
Der Multi-Use Sculpting Concealer besitzt eine flüssig cremige, aber kaum moussige Textur, die sich gut auftragen lässt. Sie sollte jedoch recht schnell eingearbeitet werden, denn im angetrockneten Zustand wird das Verblenden immer schwieriger. Trotzdem ist ein Schichten des Produktes absolut kein Problem. Aufgrund meiner hellen Hautfarbe kann ich mit meiner Nuance Swan nicht wirklich Gesichtspartien aufhellen, doch ich kann sie zumindest ausgleichen. Die Form des Applikators finde ich großartig, weil die Spitze problemlos den Augeninnenwinkel erreicht, der ja bei vielen auch ein wenig schattiger ausfällt. Für leichte Rötungen und Augenringe benötige ich nur eine Schicht des Concealers, für Unreinheiten mit stärkeren Rötungen noch eine zweite. Ist der Sculpting Concealer auf der Haut getrocknet, fühlt er sich tatsächlich leicht und schwerelos an, und obwohl ich ihn nicht extra mit Puder sette, creast er auch nicht in den Falten und bleibt auch länger als 12 Stunden dort, wo ich ihn aufgetragen habe. Das Ergebnis auf der Haut sieht allerdings leider ein wenig trocken aus, weswegen ich das Ganze meist nochmal mit Foundation abdecke. Insgesamt finde ich den Multi-Use Sculpting Concealer eher eingeschränkt empfehlenswert. Neben der zu trockenen Textur, die eher beweglos auf der Haut erscheint, bietet das Farbsortiment meiner Meinung nach einfach zu wenig Möglichkeiten für helle Häutchen wie mich. Ein bisschen schade, denn das Problem ist bereits vom Sortiment der Born This Way Foundation bekannt.
Spricht euch der neue Born This Way Concealer an?
Eure annewandakatharina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen