Nach dem Wahnsinns-Hype um den Marc Jacobs Coconut Bronzer wurde es für mich persönlich eher ruhig um die Highend-Marke. Vielleicht saß der Schock nach
dem ganzen LE-Chaos einfach zu tief, dass ich mich nicht näher mit Marc Jacobs beschäftigen wollte. Immer wieder tauchten jedoch auf Instagram und diversen Blogs die Enamored Hydrating Lip Gloss Sticks auf... ein Gloss in Stiftform? Ich konnte mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen und wurde neugierig. Schnell waren alle Swatches gegoogelt und ich bestellte zwei der ungewöhnlichen Lip Glosse von Marc Jacobs.
Die Lip Gloss Sticks kommen im typischen Marc Jacobs Packaging, das weder rund noch eckig ist. Fast mittig lassen sich die Sticks auseinander ziehen. Auf der klar wirkenden Kappe ist das Label aufgedruckt und am Ende mit einer silberfarbenen Manschette verziert. Im Inneren lässt sich die jeweilige Nuance des Lip Gloss Sticks prima erkennen. Das schließt natürlich Verwechslungen beim Griff in die Schublade aus. Der Rest der Hülse ist in hochglänzendem Schwarz gehalten. Insgesamt ein hochwertiges Erscheinungsbild.
Laut Marc Jacobs Beauty sind die Enamored Hydrating Lip Gloss Sticks DIE Innovation des Sortiments. Der Gloss im Stick Format verspricht eine schmelzende und ultra-angenehme Textur und ein Finish von intensiver Farbe und unwiderstehlichem Strahlen. Die Lippen sollen zudem kontinuierlich weich, hydratisiert und glänzend gehalten werden.
Nimmt man die Kappe der Lip Gloss Sticks ab, so steigt einem direkt ein angenehm minziger Duft in die Nase. Die Minze macht sich auch nach dem Auftrag bemerkbar, denn die Lippen fühlen sich leicht gekühlt an. Der tropfenförmige Stift macht den Auftrag sehr einfach und durch die extrem cremige Textur gleitet das Produkt nur so über die Lippen. Die Lip Gloss Sticks lassen sich übrigens nur stückchenweise aus der Hülse heraus- ,aber nicht mehr hineindrehen. Vermutlich Absicht, denn würde man sie zu weit herausdrehen, würden sie aufgrund der cremigen Textur sicherlich abbrechen.
Meine Wahl fiel auf diese beiden Nuancen:
552 Mocha Choco-Lata! (oben)
556 One Mauve Time (unten)
Beide Nuancen gefallen mir unheimlich gut, obwohl ich seit ewigen Zeiten eigentlich kein großer Fan mehr von Lipglossen bin. Zu wenig Farbe, eine klebrige Textur und ein süßer Duft... das verbinde ich mit dieser Art von Lippenprodukt. Doch alle drei Punkte treffen bei den Hydrating Lip Gloss Sticks nicht zu. Der minzige, aber geschmacksfreie Duft ist, genau wie die cremige Textur, sehr angenehm auf den Lippen und klebt kein Stück. Im Gegenteil: Man vergisst sogar, etwas auf den Lippen zu tragen und hat das Gefühl seine Lippen mit den Lip Gloss Sticks ein Stück weit zu pflegen. Auch die Farbabgabe finde ich für einen Lipgloss überdurchschnittlich gut. In Sachen Haltbarkeit unterscheiden sie sich jedoch nicht von anderen Glossen, denn nach zwei bis drei Stunden sind sie fast nicht mehr auf den Lippen zu sehen. Essen und Trinken überstehen sie natürlich ebenfalls nicht. Zwar sind die Marc Jacobs Enamored Hydrating Lip Gloss Sticks wirklich mal eine hochwertige Lipgloss Variante und auch tatsächlich eine kleine Innovation, aber das absolute Must Have sind sie in meinen Augen nicht. Bereut habe ich den Kauf dennoch nicht, da sie eigentlich die idealen Handtaschen-Lippenstifte sind und sich außerdem auch prima als Topper für deckendere Farben eignen.
Wie findet ihr die Enamored Hydrating Lip Gloss Sticks?
Eure annewandakatharina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen