25.12.18

Revlon Colorstay Crème Gel Pencil

Wenn ich mal keine Eyeshadows verwende, gehören farbige Eyeliner vor allem im Sommer schon irgendwie zu
meinem Signature Look. Vor allem Erd- und Grüntöne haben es mir hier angetan, aber Experimente mit dunklen Blau- und Petroltönen sind nicht ausgeschlossen. Seit diesem Herbst gibt es im Sortiment von Revlon die neuen Colorstay Crème Gel Pencils. Zwar umfasst die kleine Range insgesamt sechs Farben, doch nur drei sind bisher im stationären Handel in Deutschland bei Rossmann erhältlich.

Revlon setzt hier auf eine seidige und leicht gleitende Textur, die eine hohe Pigmentierung verspricht. Präzise Linien sollen mit den Colorstay Crème Gel Pencils kein Problem sein. Die Formel ist außerdem wasserfest, so dass ein Verschmieren oder Verwischen ausgeschlossen werden kann. Zudem sind die Pencils augenärztlich getestet und beinhalten pflegende Wirkstoffe wie Jojobaöl, Vitamin E und Baumwollsamenöl.
Der Look der Colorstay Crème Gel Pencils ist schlicht aber praktisch gehalten, denn die Stifte sind äußerlich der Nuance der Mine angepasst, so dass man mit einem Griff direkt seine Wunschfarbe erwischt. Umhüllt sind die Minen klassischwerweise von Holz, was ich zum Anspitzen mehr bevorzuge als Kunststoff.

Auf dem unteren Bild seht ihr die drei Farben geswatched (v. u. n. o.):
801 Caviar
812 Shining Amour
836 Private Island

Frisch angespitzt malen die Colorstay Crème Gel Pencils wirklich perfekt wie versprochen. Der Auftrag gelingt fließend und sehr ebenmäßig. Kein Stocken, keine bröckelnde Mine und auch ein doppelter Auftrag ist nicht nötig. Damit die Farben dann auch wirklich wasser- und wischfest sind, benötigen sie mindestens zehn Minuten zum Antrocknen, da die cremige Formel sonst tatsächlich verschmieren oder Abdrücke auf dem Lid hinterlassen könnte. Dies ist allerdings oft der Fall bei Eyelinern mit dieser Textur und stört mich nicht weiter, denn anschließend halten sie ausnahmslos den kompletten Tag hindurch. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann dass Caviar mir persönlich nicht tiefschwarz genug und die Farbpalette insgesamt viel zu winzig gehalten ist. Selbst wenn es die restlichen drei Nuancen auch noch nach Deutschland schaffen würden, wäre hier doch deutlich Luft nach oben. Die Qualität ist für den Drogerie-Preis wirklich klasse, aber der Launch an sich nichts Halbes und nichts Ganzes. Schade, denn die Colorstay Crème Gel Pencils besitzen wirklich Potenzial.

Welche wasserfesten Eyeliner nutzt ihr am liebsten?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: