13.12.18

Fenty Beauty Stunna Lip Paint

Inzwischen bin ich Fenty Beauty doch ein wenig mehr verfallen, als ich anfangs vermutet hätte. Das Kosmetik Label von Popstar Rihanna hält
wirklich einige interessante Produkte, wie zum Beispiel die Killawatt Freestyle Highlighter und die Pro Filt'r Foundation bereit. Heute möchte ich jedoch über die matten Stunna Lip Paints berichten. Diese sind nämlich seit neuestem, neben dem klassischen Rot Uncensored, auch endlich in weiteren Nuancen erhältlich. 

Die Stunna Lip Paints haben, wie alle Produkte der Fenty Beauty Kollektion, eine sehr ungewöhnliche futuristische Form. Sie kommen in kegelförmigen facettierten Glasfläschchen, durch die man die jeweilige Nuance und deren Füllstand prima erkennen kann. Der hochglänzende silberfarbene Deckel lässt sich abdrehen. In ihm kommt ein stöpsel-förmiger Präzisions-Applikator zum Vorschein. Der kleine Flacon sollte vor dem Auftrag gut geschüttelt werden, da die Textur der Stunna Lip Paints komplett dünnflüssig ist.

Fenty Beauty wirbt hier mit einem Lippenprodukt, mit dem man sich gehen lassen kann, da man praktisch vergisst, dass man etwas auf den Lippen trägt. Von einem Halt von mindestens 12 Stunden, ohne zu verlaufen oder zu verwischen ist hier die Rede. Matte, brillante Pigmente sollen die Lippen in nur einem einzigen Auftrag in satte Farbe hüllen und sich dabei federleicht und geschmeidig anfühlen.
Meine Wahl fiel auf Uncensored - ein klassisches Rot (oben) und Uncuffed - ein sattes Mauve (unten). 

Den stöpsel-förmigen Applikator fand ich zunächst wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, doch er macht den Auftrag der Stunna Lip Paints wirklich zu einem Kinderspiel. Selbst harte Kanten stellen für ihn kein Problem dar. Meine größte Sorge galt aber eigentlich der Textur, denn gerade flüssige Lippenprodukte werden oft fleckig beim Auftrag. Doch hier wurde ich nicht enttäuscht: Beide Farben sind in einem einzigen Auftrag komplett deckend. Wer über das Lippenherz hinaus extreme Lippenfältchen besitzt, sollte diese mit einem Konturstift "abdichten", da die Stunna Lip Paints sonst minimal hineinkriechen könnten. Bis sie restlos angetrocknet sind, dauert es übrigens nur ein bis zwei Minuten. Dann sind sie auch komplett wischfest und halten vorsichtigem Essen und Trinken mühelos stand. Allzu fettig sollte es hier jedoch nicht werden. Zur Not können die Lip Paints aber auch nachgezogen werden, denn sie fangen trotz zweiter Schicht nicht unschön auf den Lippen an zu bröckeln. 12 Stunden Halt? Vielleicht nicht ganz, aber 6 bis 7 Stunden würde ich locker unterschreiben und dennoch von Herzen empfehlen. Vor allem aber, weil die Lip Paints wirklich kaum spürbar auf den Lippen und für Liquid Lipsticks wahnsinnig angenehm zu tragen sind. Ansonsten würde ich vielleicht die immer noch viel zu kleine Farbauswahl bemängeln, doch vielleicht dürfen wir hier bald auf mehr hoffen.

Durfte auch schon ein Stunna Lip Paint bei euch einziehen?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: