27.12.18

Too Faced Brow Quickie Gel

Den Kauf des Too Faced Brow Quickie Gels hatte ich eigentlich nie wirklich geplant, da ich mit dem Gimme Brow von Benefit mehr als zufrieden war. Als das
Gimme Brow Mitte 2018 jedoch komplett vom Markt genommen wurde und einige Monate später in einer flüssigeren und weniger durchfärbten Textur wiederkam, begann ich mich nach Alternativen umzusehen. Ein Augenbrauengel, das Farbe und Fasern enthält, musste also her.
Das Too Faced Brow Quickie gibt es leider nur in zwei verschiedenen Nuancen. Die Entscheidung für die dunklere der beiden Farben, Universal Brunette, war also schnell getroffen. Gern hätte die Farbe für mich noch ein ganz klein wenig dunkler sein dürfen, doch Universal Brunette matched so gerade noch. Enthalten sind hier übrigens 5 ml Produkt(Benefit Gimme Brow enthält 3 g, Laura Mercier Brow Dimension Fiber-Infused Colour Gel 5 ml).

Verpackungstechnisch ist das Gel eher unspektakulär für Too Faced. Eine braune längliche Kunststoffhülse mit goldenen und rosafarbenen Schriftzügen findet man hier vor. Dreht man die gestreifte Kappe ab, kommt ein schmales und spitz zulaufendes Bürstchen zum Vorschein, an dem man sowohl das Gel als auch die Fasern schon deutlich erkennen kann. 


Too Faced verspricht mit dem Brow Quickie einen schnellen und perfekten Brauen-Look. Mehr Fülle, Form und Haltbarkeit soll das Gel bieten. Durch die enthaltenen Fasern, die in Kombination mit dem Gel gut an Haut und Härchen haften sollen, wirken lichte Stellen optisch wieder voller und die Augenbrauen insgesamt definierter, aber trotzdem natürlich. Dazu ist die Formel wasser- und wischfest.

Too Faced gibt hier den Tipp, die erste Schicht des Brow Quickie gegen die Haarwuchsrichtung und die zweite Schicht dann mit der Haarwuchsrichtung aufzutragen. Tatsächlich gelingt so ein wirklich flächendeckender aber nicht unbedingt natürlich wirkender Look. Eine Anwendung später trage ich das Gel also wie gewohnt nur mit der Haarwuchsrichtung auf und bekomme den altbekannten gewohnten Look, den mir das Gimme Brow auch schon immer gab. Mit dem Mischungsverhältnis von Gel und Fasern bin ich jedoch nicht so ganz einverstanden. Das Problem: zuviel Gel, zu wenig Fasern. Beim Auftrag sollte man unbedingt mehrfach mit dem Bürstchen die Braue durchkämmen, damit sich kleine Gel-Ansammlungen besser verteilen. Von den Fasern sehe ich dann aber eigentlich kaum etwas, was wirklich schade ist. Mit der Haltbarkeit bin ich absolut zufrieden, denn das Gel hält Regen stand und ist wischfest. Am Ende wirken meine Augenbrauen also nicht unbedingt wesentlich voller, aber trotzdem definierter und gleichmäßiger. Das Produkt ist insgesamt wirklich okay, aber kein würdiger Ersatz für das Benefit Gimme Brow. Hier kann sich Too Faced definitiv noch was abschauen, nicht nur bei der Farbauswahl.

Welches Augenbraue-Gel verwendet ihr am liebsten?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: