20.12.18

Nyx Can't Stop Won't Stop Foundation

In keinem Jahr fiel es mir bisher so stark auf, wie in diesem: Kaum sinken die Temperaturen in den Keller, wird eine Full Coverage Foundation nach der anderen
gelaunched. Da es gerade für meinen superhellen Hautton schwierig ist auch in der Drogerie fündig zu werden, halte ich natürlich hier besonders die Augen offen, denn nicht immer bin ich gewillt zwischen 30 und 40 € für ein gutes Make Up auszugeben. Seit einigen Wochen gibt es nun die neue Can't Stop Won't Stop Foundation von Nyx, doch der Kauf gestaltete sich zunächst schwierig, denn nicht alle Nyx Händler stellten sich direkt auf die umfassende Farbrange von 45 Nuancen ein. Nur in Nyx Stores und ausgewählten Müller Filialen ist die komplette Bandbreite zu finden während Douglas und dm vor Ort nur einen Bruchteil führen. Ich habe mich bewusst für zwei Nuancen entschieden, weil ich neugierig auf die Untertöne war. 

Laut Nyx ist die Can't Stop Won't Stop Foundation ein absolut verlässliches Make Up mit voller Deckkraft und extrem hoher Pigmentierung, das den Teint mattiert und ebnet und eine riesige Farbauswahl mit unterschiedlichen Untertönen bietet. Die leichte, wasserfeste und cremige Textur soll sich mühelos auf die Haut auftragen lassen und eine Haltbarkeit von 24 Stunden besitzen. Dank der starken Deckkraft sollen kleine Rötungen und Unebenheiten verschwinden. Nyx verspricht zudem eine nicht-komedogene Formel, die nur Stoffe beinhaltet, die die Poren nicht unnötig verstopfen, was besonders interessant für Typen mit empfindlicher oder unreiner Haut ist. 

Die Can't Stop Won't Stop Foundation kommt im klassischen eckigen Glasflacon mit praktischem Pumpspender und erinnert optisch leicht an die Make Ups des Mutterkonzerns L'Oréal. Das große Nyx-Logo und die schwarze Schrift sind hier die einzigen Markenzeichen mit Wiedererkennungswert, denn Nyx lässt es bekanntermaßen designtechnisch eher ruhig angehen. Die Foundation enthält die üblichen 30 ml. Durch den klaren Glasflacon lassen sich die Nuance und dessen Füllstand natürlich prima erkennen.

Auf dem folgenden Swatch habe ich die neue Foundation mit weiteren verglichen (v. l. n. r.):
Revlon Colorstay Foundation in 150 Buff
Nyx Can't Stop Won't Stop Foundation in Alabaster
Nyx Can't Stop Won't Stop Foundation in Porcelain
L'Oréal Infaillible Foundation in 015 Porcelain 

Die Farbauswahl ist wirklich gigantisch und ich denke, hier sollte jeder Hauttyp, egal mit welchem Unterton, fündig werden. Vorausgesetzt, er hat die Möglichkeit die Nuancen zu swatchen, was natürlich leider nicht an jeder Nyx Theke gegeben ist. Tatsächlich gefällt mir die Nuance Alabaster momentan ein wenig besser für meine Haut, denn so rosa wie sie zuerst scheint, ist sie gar nicht. Porcelain hingegen fällt etwas kräftiger und neutraler aus, aber kommt der L'Oréal Infaillible sehr nahe. Mit einem angefeuchteten Beautyblender lässt sich die Can't Stop Won't Stop Foundation gut in die Haut einarbeiten. Der Auftrag gelingt mir oft nicht auf Anhieb gleichmäßig, denn sie legt sich auf trockene Stellen auf und setzt sich ein wenig in den Poren ab. Ausgiebiges und sehr genaues Verblenden ist hier also ein Muss und für ein schnelles 5 Minuten Make Up scheidet die Can't Stop Won't Stop schon mal aus. Das Finish ist wie versprochen schön matt und fühlt sich leicht und seidig auf der Haut an. Gerade weil meine T-Zone zu leichtem Nachfetten neigt, sette ich den Bereich mit einem transparentem Puder nach. Hier wirkt das Finish dann deutlich trockener und nicht mehr ganz so lebendig. Leichtem Nieselregen und Schweiß hält die Foundation auf jeden Fall Stand, aber ob sie wirklich 24 Stunden durchsteht, kann ich nicht sagen, da ich sie oft im Schnitt "nur" 12 -14 Stunden getragen habe. Während dieses Zeitraumes hat sie jedoch halbwegs zuverlässig gehalten, denn meine Nase hat, wie so oft, irgendwann einfach trotzdem etwas hindurch geglänzt. Insgesamt ist die Can't Stop Won't Stop Foundation ein solides mattes Make Up mit einer guten Haltbarkeit, aber eben auch mit kleinen Abstrichen, da sie sicher nicht für jeden Hauttyp geeignet ist. Deswegen ist sie bei mir zwar nicht komplett durchgefallen, bekommt aber nur ein "ganz okay" von mir.

Habt ihr die Can't Stop Won't Stop Foundation schon in der Drogerie entdeckt?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: