28.02.19

Colourpop Blur Lux Lipsticks

Im vorerst letzten Teil meiner kleinen Colourpop Reihe möchte ich euch heute die Blur Lux Lipsticks vorstellen. Der große Vorteil an Lippenstiften, die aus
Übersee kommen, wie bei diesen hier, ist natürlich, dass sie unterwegs nicht so schnell zu Bruch gehen können wie Puderprodukte. Nachdem ich leider bei meiner letzten Colourpop-Bestellung den ein oder anderen Kollateralschaden bei den Super Shock Shadows in Kauf nehmen musste, kamen die Blur Lux Lipsticks unversehrt bei mir an.

Wie alle Colourpop Produkte sind die Blur Lux Lipsticks natürlich vegan und frei von Tierversuchen. Colourpop bewirbt die matten Lippenstifte als absolut einzigartig. Die aufgetragene Farbe soll nicht nur intensiv pigmentiert sein, sondern auch eine seidige, samtweiche Textur besitzen, die feine Linien und Unebenheiten der Lippen kaschiert. Dank der Formel aus Granatapfel-, Goji-, Frucht- und Traubenkernextrakten sollendie Lippen nicht ausgetrocknet, sondern sogar geschützt und genährt werden.

Die Blur Lux Lipsticks besitzen mit ihren roségoldfarbenen hochglänzenden Hülsen wirklich ein ansprechendes und wertig wirkendes Design. Tatsächlich handelt es sich hierbei sogar um eine Art Metall-Verkleidung mit einer Kunstofffüllung. Außen ist ein dekoratives mattes Sternchen Muster eingeprägt, das sich ebenfalls auf den Lippenstiften selbst wiederfindet. Die Lippenstifte an sich besitzen eine typisch abgeschrägte Form, die einen schnellen und präzisen Auftrag ermöglicht. Außerdem duften sie leicht nach Vanille und enthalten 3,5 g Produkt. Hier meine drei Favoriten auf einem Blick (v. l. n. r.):
Scorpio Moon - ein braunrotes Nude
Still Crazy - ein beeriges Mauve
Stone Fox - ein peachiges Nude

Mit der Nase sollte man beim Auftrag der Blur Lux Lipsticks lieber nicht zu nah ran gehen, was beim Auftrag gar nicht so einfach ist. Der Vanille-Duft der Colourpop Lippenstifte ist leider extrem künstlich und fast schon ein bisschen chemisch stechend in der Nase. Natürlich sollte man bei Lippenprodukten dieser Preisklasse sicherlich keine zu hohen Erwartungen haben und so schiebe ich den Gedanken, was da wohl diesen unangenehmen Geruch ausmachen könnte, ganz weit weg. Warum? Weil mir die Blur Lux Lipsticks sonst nämlich richtig gut gefallen. Sie lassen sich einfach auftragen und decken in einer Schicht absolut restlos. Die Textur fühlt sich für einen matten Lippenstift wirklich überraschend angenehm an und nach kurzer Zeit habe ich bereits vergessen, etwas auf den Lippen zu tragen. Während viele matte Lippenprodukte dieser Art sonst eher ein trockenes Tragegefühl besitzen, hat man bei den Blur Lux Lipsticks eher das Gefühl, ein Satin-Finish auf den Lippen zu haben. Ob es wirklich pflegende Eigenschaften besitzt, kann ich nicht sagen, doch nach dem Abschminken sind meine Lippen weder spröde noch rissig. Ohne größere fettige Mahlzeiten überleben die Blur Lux Lipsticks etwa 4-5 Stunden auf meinen Lippen, was ich mehr als in Ordnung finde. Ein zweiter Auftrag auf die erste bereits abgetragene Schicht ist kein Problem, da sich die Textur erneut problemlos verbindet und nicht krümelt. Mit Klammer auf der Nase gibt es für die Colourpop Blur Lux Lipsticks also einen Daumen nach oben.

Welche Colourpop Produkte verwendet ihr am liebsten?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: