24.02.19

Natasha Denona Star Eyeshadow Palette

Wie ihr inzwischen sicher unschwer erkennen könnt, ist ein kleines Natasha Denona Fangirl an mir verloren gegangen. Besonders was die Eyeshadow Paletten der
kroatischen Make-up Artistin betrifft, bin ich vollends überzeugt und so durfte nach der Gold Palette und der Lila Palette nun auch die Star Palette als Dritte im Bunde einziehen.

Das Konzept der Star Eyeshadow Palette ist jedoch ein wenig anders als bei meinen beiden bisherigen Paletten. Optisch fällt erstmal nur die etwas andere Form auf, denn die Star Palette ist deutlich länglicher und rechteckiger. Dennoch ist sie ebenfalls mit mattem abgestepptem Kunstleder eingeschlagen. Mit dem eingeprägten Namenszug und den großen Sternen wirkt das Design hier ein wenig exklusiver. Trotzdem handelt es sich ebenfalls wieder um das einfache Moosgummi-ähnliche Packaging mit den sichtbaren Magneten, das dem hohen Preis der Star Palette meiner Meinung nach nicht gerecht wird. Im inneren Deckel befindet sich zumindest ein praktischer großer Spiegel und auch die eingelassene Folie mit den Namen der Lidschatten darf nicht fehlen. 

Nun aber zum eigentlichen Konzept der Star Palette: Anders als die Gold- oder Lila Palette enthält sie nicht 15, sondern 18 Lidschatten. Die Pfännchen beinhalten jedoch ebenfalls stolze 2,5 g Produkt (Mac Eyeshadow Refills bieten gerade einmal 1,5 g, genau wie ein Mono Lidschatten von Urban Decay). Die quadratischen Pfännchen sind jeweils in zwei 9er Blöcke unterteilt. Der linke Block eher warm gehalten, der rechte eher kühl. Das Spannende daran: Die Nuancen sind so angeordnet, dass sich aus jeweils drei nebeneinander liegenden Lidschatten (egal ob vertikal, horizontal oder diagonal) ein einfacher, aber vor allem farblich perfekt abgestimmter Look kreieren lassen soll. Zusätzlich soll dies auch mit allen Quad-Anordnungen möglich sein. Praktisch für alle, die oft etwas ratlos und uninspiriert vor so einer großen Auswahl an Farben sitzen. 

Die Star Palette beinhaltet zudem viele verschiedene Finishes. Unter anderem sind hier vier sogenannte Crystal Lidschatten, zwei Duochromes, drei Metallics und neun cremige matte Töne, die ich euch auf den folgenden Bildern geswatched habe (von links nach rechts):

ATRIA - metallic - ein warmes kupferstichiges Orange
TITANIA - creamy matte - ein warmes Hellbraun
COSMO - crystal - ein klassischer Messington
POLARIS - crystal - ein warmes kräftiges Beige
ATIK - creamy matte - ein kühles sandiges Beige
RHEA - metallic - ein pfirsichfarbenes Roségold

FLESH - creamy matte - ein warmer gedeckter Pfirsichton
ORION - duo-chrome - ein tiefes Braun mit blaugrünem Unterton
GEMMA - creamy matte - ein warmes Mahagoni Braun
PHOENIX - creamy matte - ein sattes Karminrot
SUPERNOVA - duo-chrome - ein kühler Bronzeton
ELECTRA - creamy matte - ein intensiver Beerenton

SPECTRUM - crystal - ein warmes Grüngold
EARTH - creamy matte - ein klassischer Schokoton
BELLATRIX - metallic - ein silbriges Roségold
DIADEM - creamy matte - ein warmes Grau-Taupe
VEGA - creamy matte - ein pastelliges Peach
GALAXIA - crystal - ein eisiges Beige
Das billige Packaging hatte ich bereits bei der Gold- und der Lila Palette bemängelt, deswegen überspringen wir diesen Teil einfach und machen direkt bei den Texturen der Lidschatten weiter. Das matte creamy Finish überrascht mich immer wieder aufs Neue positiv, denn kaum ein anderer Hersteller schafft es, bei matten Farben so eine butterweiche und trotzdem so einfach zu verarbeitende Textur zu schaffen. Toll, dass die Natasha Denona Star Palette gleich neun von diesen Schätzchen besitzt. Sie lassen sich übrigens auch mühelos für komplett alltagstaugliche Looks untereinander kombinieren. Mit den metallischen Tönen und den Duo-Chromes bin ich ebenfalls total happy, da sie trocken aufgetragen schon irre pigmentiert sind und sich spielend leicht verblenden lassen. Feucht aufgetragen wirken sie beinahe wie eine spiegelnde Oberfläche und es macht richtig Spaß noch mehr Intensität aus ihnen herauszukitzeln. Nicht sooo wahnsinnig gut gefallen mir hier die vier Lidschatten crystal Finish. Auf dem Lid machen sie zwar auch eine Menge her, doch der Weg dahin ist steinig bzw. der Auftrag ist eine sehr krümelige Angelegenheit und bedarf ein wenig mehr Übung. Bis auf diese vier Nuancen würde ich die Star Palette sogar jedem Anfänger empfehlen, denn nicht nur die Farben, sondern auch das Konzept erlauben es ein schnelles und unkompliziertes Augen Makeup zu zaubern, das gleichzeitig auch noch einiges hermacht. Da ich oftmals rat- und ideenlos vor meinen Lidschattenpaletten sitze und mich nicht für einen Look entscheiden kann, war ich anfangs ehrlich gesagt ganz dankbar für die vorgegebenen Ideen, von denen ich auch schon einige ausprobiert habe. Viele davon gefallen mir gut, andere eher weniger. Fakt ist, man entwickelt hier mit der Zeit ein Gefühl für die Nuancen und traut sich irgendwann auch außerhalb der Hilfestellungen zu kombinieren und kreiert so ganz ungezwungen seine eigenen Lieblings-Looks.

Wie findet ihr das Konzept der Star Palette?

Eure annewandakatharina

1 Kommentar:

Caros Schminkeckchen hat gesagt…

Wow was für eine schöne Palette. Die Farbabgabe ist ja der Wahnsinn.
Liebe Grüße
Caro