07.02.19

Natasha Denona Super Glow Highlighter

Natasha Denona ist in erster Linie für ihre sensationellen Eyeshadow Paletten bekannt. Aber kann eine inzwischen so erfolgreiche Marke auf jedem
Gebiet überzeugen? Zeit, mich einer meiner liebsten Kategorien, den Highlightern, zu widmen. Die Auswahl ist hier zugegeben recht übersichtlich. Insgesamt sechs verschiedene Puder Highlighter findet man hier im Sortiment der kroatischen Make Up Artistin. Diese sind nochmal in zwei verschiedene Produktlinien unterteilt: Die All Over Face & Body Shimmer und die deutlich feiner gemahlenen Super Glow Highlighting Powder. Jede Linie beinhaltet jeweils die drei Nuancen, die eine kleine Farbleiter von "Hell" über "Medium" bis hin zu einem dunkleren Ton bereit halten. 

Meine Wahl fiel letztendlich auf den hellsten Ton "Fair" der Super Glow Highlighting Powder. Das Puder kommt in einer teils matten und hochglänzenden silberfarbenen Klappbox mit praktischem Innenspiegel und beinhaltet ganze 10 g (Becca Shimmering Skin Perfector 7 g, Nars Highlighter 14 g). Das Packaging ist insgesamt recht schlicht gehalten, wirkt aber ein wenig wertiger und stabiler als das der Lidschattenpaletten. 

Das Besondere an den Super Glow Highlightern ist laut Nastaha Denona, dass sie einen unverwechselbaren 3D Glow aus fein gemahlenen Chromakristallen und hochwertigen Perlpigmenten besitzen. Die drei Nuancen passen sich dem jeweiligen Teint an und passen deshalb zu jedem Hauttyp. Die Super Glow Highlighter kommen übrigens ohne Talk, Parabene und Öle aus und sind, wie alle Natasha Denona Produkte, frei von Tierversuchen.

Die Nuance Fair würde ich als fast kühlen Champagner Ton beschreiben, der aber deutlich pigmentierter ist als vergleichbare Highlighter im Highend Bereich. 
Auf dem folgenden Bild im direkten Vergleich mit Fort De France von Nars (ganz links) und  Blinded By The Light von Too Faced (ganz rechts).

Da ich so unfassbar neugierig auf den Super Glow Highlighter war, konnte ich es nicht abwarten diesen zu swatchen, weswegen ihr meinen Fingerabdruck auf dem Titelbild mit bewundern dürft. Und bereits nach diesem ersten Swatch war es total um mich geschehen: die Textur des Highlighters ist so fein und samtig, dass sie locker für mich auf einer Stufe mit den Becca Shimmering Skin Perfector landet. Auf der Haut wirkt "Fair" dann beinahe nass, da es sich in einer Schicht problemlos und vor allem ebenmäßig auftragen lässt. Mit dem 3D Glow wurde also nicht zuviel versprochen, denn das Puder schafft es sogar, das Licht zu reflektieren und besonders auf den oberen Wangenknochen einen tollen und einzigartigen Effekt zu erzielen. Schade, dass es nur drei Nuancen der Super Glow Highlighter gibt, denn über eine weitere helle Farbe hätte ich mich sehr in meiner Sammlung gefreut.

Welche Highlighter zählen zu euren liebsten?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: