17.03.19

Anastasia Beverly Hills Riviera Eyeshadow Palette

Mit der Riviera verbinde ich ehrlich gesagt eher gediegene und landschaftlich wunderschöne Küstenabschnitte. Als ich jedoch die
brandneue Riviera Eyeshadowpalette von Anastasia Beverly Hills das erste Mal sah, kam bei mir eher ein lautes Ibiza-Feeling auf. Die vielseitigen Farben lassen vielmehr auf einen bunten und wilden Sommer auf der spanischen Party-Insel schließen. Dennoch war ich neugierig, ob es die Riviera mit meinen Lieblingen, der Soft Glam und der Sultry aufnehmen kann - und so bestellte ich sie direkt am Tag des Launches.

Die Riviera Eyeshadowpalette ist neben der Sultry die erste, die nicht im typischen Anastasia-Samtlook kommt, sondern mit einer Art grobem Webstoff ummantelt ist. Dieser wirkt mit seinen blau-weißen Streifen und der goldfarbenen Aufschrift sehr maritim und passt natürlich perfekt zum Motto. Wie alle ABH-Paletten lässt sich auch die Riviera magnetisch verschließen. Neben einem großen Spiegel ist auch der typische zweiseitige Lidschattenpinsel zum Blenden und Schattieren in der länglichen Aussparung unter den quadratischen Pfännchen zu finden. 

Bei der Riviera gibt es einige Paletten-Neuerungen im Hause Anastasia Beverly Hills: Die Aufteilung der insgesamt 14 Farben gestaltet sich ein wenig anders, denn die Finishes sind nicht mehr beliebig gemischt. Die obere Reihe wird deutlich von metallischen Nuancen dominiert, während sich in der unteren Reihe ausschließlich matte Töne befinden. Doch hierbei handelt es sich nicht nur um normale matte Lidschatten, denn einige von ihnen sind gepresste Pigmente, die bekanntlich wesentlich farbintensiver ausfallen können. Alle 14 Nuancen sind komplett neu im Sortiment und nicht als Single bei Anastasia Beverly Hills zu bekommen.


  • Sails - ein reines Weiß (matt)
  • Yacht - ein mauviges Taupe mit violettem Shift (Duo Chrome)
  • Seychelles - ein leuchtendes Aqua Marine (metallic)
  • Palermo - ein klassisches Pink (metallic)
  • Seaside - ein heller Lavendelton mit gold-silbernem Shift (Duo Chrome)
  • Inheritance - ein grelles Gelbgold (metallic)
  • Mediterranean - ein leuchtendes Hellblau (metallic)

  • Estate - ein pastelliges Peach (matt)
  • Cabana - ein kräftiger Senfton (matt)
  • Coastline - ein orangestichiges Peach (matt)
  • Bahamas - ein leuchtendes Neonpink (matt / Pigment)
  • Monte Carlo - ein kühles mittleres Pink (matt)
  • Cannes - ein leuchtendes Violett (matt / Pigment)
  • Palm - ein klassisches dunkles Schokobraun (matt / Pigment)
Bei den ersten Looks, die ich mit der Riviera zauberte, habe ich schnell gemerkt, dass ich doch eher zu den tragbareren Nuancen wie Estate, Cabana, Coastline, Palm, Yacht und Palermo greife und aufgrund der superknalligen Farben, die ich sonst auch eher selten verwende, nur schwer aus meiner Komfortzone herauskomme. Bahamas und Inheritance werden vermutlich in meiner Riviera verschimmeln. Sicher - man hat die Möglichkeit, gerade Bahamas und Cannes mit Sails zu mischen und damit zu entkräften, doch grundsätzlich sollte bei der Riviera gut überlegt sein, ob man sie wirklich benötigt und in seinen Alltag einbeziehen kann. 
Letztendlich tut mir der Kauf aber nicht leid, denn die Qualität der Riviera kann mich auf ganzer Linie überzeugen. Alle Lidschatten sind einfach auf den Pinsel zu bringen und prima aufzutragen und zu verblenden - vorausgesetzt, man verwendet einen eigenen Blenderpinsel und nicht den der Palette. Zum Schattieren mag er noch funktionieren, aber zum Blenden habe ich andere und bessere Favoriten. Sails eignet sich übrigens auch prima als Base, um die kräftigen Farben nochmal zu intensivieren, wenn man es denn möchte. 
Wie auch bei den anderen ABH Paletten ist mit leichtem Kickback zu rechnen, aber da dies oft der Grund für eine tolle Pigmentierung ist (siehe auf den oberen Bildern), nehme ich das sehr gerne in Kauf. In meinen Augen kann man Kickback prima händeln, solange die Textur des Lidschattens nicht zu trocken oder krümelig ist und genau da sind wir schon beim Stichwort. Lediglich Seaside und Palermo krümeln mir ein klein wenig zuviel. Alle anderen Lidschatten finde ich absolut einwandfrei. Einen riesigen Unterschied zwischen den gepressten Pigmenten und den normalen matten Farben kann ich übrigens nicht feststellen. Ich empfinde die Textur und die Farbabgabe als beinahe identisch.
So sehr ich das neuartige Packaging der Riviera mag, so empfindlich ist es aufgrund der weißen Streifen leider auch und dürfte demnach recht schnell unansehnlich werden.
Insgesamt würde ich sagen, ist die Riviera eine prima Ergänzung zur Soft Glam oder zur Sultry, denn die Auswahl an Transition-Farben ist recht gering, während ein Highlighter komplett fehlt. Empfehlen würde ich sie allen, die gerne viel Farbe und ein bisschen Ibiza-Feeling in ihren Alttag integrieren können und auch vor Neon nicht zurückschrecken.

Wird die Anastasia Beverly Hills Riviera Palette auch in eure Sammlung einziehen?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: