09.05.19

Urban Decay On The Run Eyeshadow Paletten

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Born To Run Eyeshadow Palette eine der besten ist, die Urban Decay je gelaunched hat. Nicht nur die Qualität
der Lidschatten hat sich insgesamt entschieden verbessert, das kalifornische Kultlabel macht Schluss mit alten Zöpfen und geht modernere Wege. Auch ich habe mich von fast sämtlichen Urban Decay Paletten getrennt, um meine Sammlung qualitativ aufzuwerten und so blieb neben der Born To Run nur die Naked Reloaded in meinem Schminktisch übrig. Immer wieder liefen mir jedoch Swatches der On The Run Paletten auf Instagram über dem Weg, die zur Ergänzung der Born To Run gelaunched wurden. Als es dann bei Flaconi einen 30% Code gab, bestellte ich gleich alle drei - natürlich nur, um sie mir erstmal unverbindlich anzusehen.

Die drei On The Run Paletten kommen in leichten, doch recht stabilen Pappboxen mit erhabenem Urban Decay Logo. Äußerlich sind sie alle dem Farbschema im Inneren angepasst. Die Paletten lassen sich magnetisch öffnen und verschließen und besitzen einen großen Spiegel im inneren Deckel. Die Form der Pfännchen erinnert nicht nur deutlich an die der Born To Run Palette, sondern enthält auch mit jeweils 0,8 g die gleiche Menge an Produkt. Es handelt sich hierbei also nicht nur um reine Reisegrößen. 
Urban Decay verspricht mit den On The Run Paletten die idealen Reisebegleiter und natürlich die perfekten Ergänzungen zur Born To Run Palette. Die Nuancen sind teilweise Bestseller aus dem Urban Decay Programm, doch zum überwiegenden Teil brandneu. 

Detour Eyeshadowpalette

Off The Grid - ein mattes Elfenbein
Dash - ein metallisches, helles Gold
Escape - ein mattes, verbranntes Organe
Detour - ein matter Ockerton
16th ST. - ein metallisches Schokobraun
Confidential - ein mattes, kräftiges Hellbraun
Switchback - ein blau-grünes Duochrometon
Plunge - ein metallisches, tiefes Türkis

Shortcut Eyeshadowpalette

Sin - ein metallisches Nude
Laced - ein matter Rosenholzton
Shortcut - ein mattes, tiefes Babyrosa
Afterhours - ein metallisches Dunkelgrau
Back Alley - ein mattes Dunkelbraun
Rendevous - ein mattes, dunkles Bordeaux
Gash - ein metallisches Weinrot
Zone - ein schimmerndes, kühles Apricot

Bailout Eyeshadowpalette

Skimp - ein schimmerndes Elfenbein
Bailout - ein mattes Nude
Faith - ein mattes Hellbraun
Rebound - ein metallisches Schwarzbraun
Chopper - ein metallischer Kupferton
Double Up - ein metallisches Dunkelbraun
Pickup - ein lila-grünes Duochrome
Vice - ein metallisches, kräftiges Violett

Um 3 x 8 Nuancen hat sich meine kleine Urban Decay Sammlung nun vergrößert und was soll ich sagen? Ich möchte absolut keine der drei Paletten je wieder missen. Farblich sind sie zwar wirklich die perfekte Ergänzung zur Born To Run, doch auch einzeln stehen die kleinen  Paletten der großen Schwester in nichts nach. So überrascht es nicht, dass die Qualität der Lidschatten die gleiche ausgezeichnete ist und auch untereinander ist die Vielzahl an Kombinationen für ausgefallene, aber auch alltagstaugliche Looks gefühlt unendlich. Die matten Töne erinnern ein wenig an die matten Nuancen von Anastasia Beverly Hills: Gut pigmentiert, kaum nennenswertes Fall Out, aber kinderleicht zu verblenden. Die metallischen und schimmernden Nuancen sind extrem weich und beinahe cremig, so dass sie fast von alleine beim Auftrag über das Lid gleiten. Inzwischen konnte ich jede Farbe mehrmals ausprobieren und muss sagen, dass ich wirklich kein einziges schwarzes Schaf unten den Lidschatten finden konnte. Empfehlen kann ich wirklich jede der drei On The Runs und Detour ist inzwischen zu meinem heimlichen Favoriten geworden.

Wenn euch der Beitrag gefallen und/oder geholfen hat, hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar!

Eure annewandakatharina

1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

Wow! Vielen Dank für diese tolle Review! Ich habe die Born to Run nun so lange angeschmachtet, und dann die kleinen Paletten gesehen.. Jetzt muss ich mir nach und nach alle zulegen 🤣🙈. Deine Worte zur Qualität haben mich endgültig überzeugt. Alles Liebe Sandra