05.05.19

Fenty Beauty Sun Stalk'r Instant Warmth Bronzer

Genau rechtzeitig zum Sommer beschert uns Rihanna ihre brandneue Range an Bronzern. Definitiv ein Produkt, dass
irgendwie ja noch im Programm von Fenty Beauty fehlte, oder? Der neue Sun Stalk'r Instant Warmth Bronzer ist in acht verschiedenen Nuancen erhältlich, was meines Erachtens wirklich eine ganze Menge ist. So dürfte wirklich jeder Hauttyp fündig werden, mich natürlich eingeschlossen. Doch wen wundert es - meine Wahl fiel mal wieder auf die hellste Farbe des Sortiments und die möchte ich euch heute näher vorstellen.

Der Sun Stalk'r Bronzer kommt in der typischen achteckigen Puderdose mit Klickverschluß, die man bereits von Fenty Beauty kennt. Diese schimmert jedoch nicht im weißen Perlmutt, sondern hat einen auffälligen metallischen Roségold-Look, der wirklich super zum Bronzer-Thema und zum Sommer passt. Ein Spiegel im Inneren darf natürlich nicht fehlen.

Rihanna wollte hier einen matten Puder-Bronzer kreieren, der so vielseitig ist, dass er von allen Hauttypen genutzt werden kann. Fenty Beauty verspricht ein luftig-leichtes Puder mit glatter, fast cremiger und einfach zu verblendender Textur. Der Sun Stalk'r Bronzer soll zudem einen sehr natürlichen Glow ins Gesicht zaubern ohne zu übertreiben oder aufgesetzt auszusehen. Auch zum Konturieren soll das Puder geeignet sein. Darüber hinaus unterstützen enthaltene Mango- und Papaya-Frucht-Extrakte die Haut und sollen ihr so einen gesunden Glow verleihen. Der Sun Stalk'r Bronzer ist übrigens komplett duftneutral.

Hier sehr ihr den Sun Stark'r im direkten Vergleich (v. l. n. r.):
Physicians Formula - Butter Bronzer in Light
Fenty Beauty - Sun Stalk'r Bronzer in Inda Sun
Becca - Sunlit Bronzer in Bali Sands
Marc Jacobs - Omega Bronzer in Tan-Tastic!

Die Produktbeschreibung des Sun Stark'r Bronzers verwirrt mich zugegeben erstmal ein wenig: "mattes Puder" aber dennoch soll es einen "natürlichen Glow" bringen. Wie man auf den obigen Swatches schon erkennen kann, ist Inda Sun wirklich komplett matt und wirkt neben den anderen Bronzern schon fast ein bisschen fahl. Vom Farbton her gefällt er mir jedoch wahnsinnig gut. Der aschige Unterton passt perfekt zu meiner hellen Haut und wie versprochen lässt sich das Puder gut und unkompliziert auftragen, ohne das man ungewollt zuviel verwendet. Puder, die sich aufbauen lassen, egal ob Blush, Bronzer oder Highlighter, sind mir wirklich am liebsten. Trotzdem muss ich sagen, dass mir das matte Finish für einen Bronzer tatsächlich ein bisschen zu leblos wirkt. Den Sun Stalk'r würde ich deshalb, auch wenn es komisch klingt, wohl eher zu meinem Winter-Bronzer machen. In einer Zeit in der die Looks sowieso eher matt und kühl sind, passt er meiner Meinung nach hervorragend. Zum Sommer gehört für mich einfach ein schöner Glow auf der Haut wie ihn zum Beispiel der Omega Bronzer von Marc Jacobs zaubert. Qualitativ ist der Sun Stalk'r auf jeden Fall eine Empfehlung auch wenn er meinen Geschmack nicht zu 100% trifft.

Wenn euch der Beitrag gefallen und weitergeholfen hat, hinterlasst mir gern einen Kommentar.

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: