20.05.18

Too Faced Natural Face Palette

Die Natural Matte Eyeshadow Palette ist wohl eine der bekanntesten von Too Faced. Gefühlte Ewigkeiten ist sie schon im
Standardsortiment erhältlich, doch nun wurde es Zeit für ein optisches Make-Over. Im Zuge dieser Aktion wurde gleich eine ganze Kollektion aus weiteren klassischen und natürlich wirkenden Produkten um die kleine Palette herum geschaffen. Die It Just Comes Naturally Kollektion enthält neben einer weiteren Lidschattenpalette und einigen Lippenstiften die neue Natural Face Palette. Sie wirkt wie das neue Herzstück der Too Faced Kollektion.

Die Natural Face Palette ist ein richtiges Schwergewicht, da sie äußerst massiv verarbeitet ist. Sie kommt in einem zarten Rosé mit süßer Spitzenverzierung und erinnert mit diesen Details minimal an das frühere Design. Schriftzüge, Umrandung, Innenleben und der Magnetverschluss in Herzform sind wiederum im im spiegelnden Gold gehalten, was der Palette einen deutlich edleren und opulenten Look verleiht.

Insgesamt enthält die Natural Face Palette sechs verschiedene mehrdimensionale Nuancen, die zu allen Hauttönen passen sollen. Darunter sind zwei Blushes, zwei Highlighter und zwei Bronzer zu finden. Das hübsche Spitzendesign wiederholt sich sogar in der Prägung der Farben. Die Puder enthalten zudem pflegende feuchtigkeitsspendende Kokosbutter für einen geschmeidigen Auftrag und der Duft nach Kokos und Mandel ist deutlich präsent, wenn man die Palette öffnet. Mit der Natural Face sollen sich ganz einfach mühelos natürliche Looks für den Alltag kreieren lassen. 
Hier die einzelnen Nuancen in der Übersicht (v. l. n. r.):
Starlight - Pfirsichfarbener Highlighter der zusätzlich Pink changiert 
Pink Wink - Satter pinkfarbener Blush mit dezentem Goldschimmer
Sunny Honey - Matter leichter warmer Bronzer
Satin Sheets - Rosafarbener Highlighter, der zusätzlich in Gold changiert
Pink Sand - Matter rostroter bis mauvefarbener Blush
Tropic Like It's Hot - Warm schimmernder Bronzer mit rotbräunlichem Unterton

In letzter Zeit landeten wirklich auffällig viele Blush- und Highlighterpaletten in den Parfümerien, doch unter ihnen ist wirklich keine, die so hochwertig verarbeitet ist wie die Natural Face Palette. Das Design ist mit soviel Liebe zum Detail entstanden, dass keines der Pressefotos oder meiner Bilder ihr wirklich gerecht wird. Doch nicht nur äußerlich ist die Natural Face ein Volltreffer. Wirklich keine der Farben ist schwach pigmentiert. Die beiden Highlighter sind zudem wirklich außergewöhnlich mit ihrem changierendem Finish. Und auch wenn Too Faced das Rad hier nicht neu erfunden hat: Beide Blushes sind absolut alltagstauglich. Pink Wink sollte jedoch vorsichtiger dosiert werden - Overblushing-Gefahr! Die Bronzer sind zugegeben recht warm, was eventuell nicht jedem Hautton steht, doch zur Not lassen sie sich auch als Blush zweckentfremden. Der Auftrag aller Töne ist wirklich butterweich und fast nahtlos auf der Haut und der Mandel-Kokos-Duft das Tüpfelchen auf dem i. Die Natural Face Palette ist mit Abstand eines der schönsten und qualitativ herausragendsten Produkte, die in letzter Zeit bei mir einziehen durften.

Habt ihr euch die Too Faced It Just Comes Naturally Kollektion schon näher angesehen?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: