Das Sortiment von Urban Decay ist bekanntlich sehr vielseitig, doch wenn man etwas vermisst, dann ist es eine große Auswahl an
Puder Highlightern. Klar, es gibt die eher gröberen Naked Illuminateds, über die aber aus guten Gründen kaum jemand spricht und dann gibt es noch die drei Afterglow Highlighter, die ich wirklich klasse finde. Aber wenn man die Range mit anderen Marken vergleicht, wirkt sie eher dürftig. Ganz neu bei Urban Decay sind seit Ende März die beiden Disco Queen Holographic Highlighter: Ein cremiger Stick und ein schimmerndes Puder.
Da ich kein großer Fan von Cremeprodukten bin, entschied ich mich nur für das Highlighter Puder. Es kommt in einer glänzenden silberfarbenen Verpackung mit klarem, stark gewölbtem Deckel. Auf dem Deckel ist das Urban Decay Logo im Holo-Look aufgedruckt. Ansonsten ist die Puderdose recht simpel gehalten. Ein Klickverschluß hält die Dose zusammen.
Öffnet man den Deckel des Disco Queen Highlighters, nimmt man die Farbe erstmal als kühlen Lavendelton wahr. Da das Puder nicht gepresst wurde, verspricht Urban Decay ein leichtes Tragegefühl auf der Haut, quasi wie schwerelos. Der multidimensionale und holographische Schimmer soll sich jedem Hautton anpassen.
Betrachtet man das lavendelfarbene Puder genauer, fallen die bläulichen Holo-Partikel der Textur deutlich auf. Insgesamt wirkt es ziemlich grob.
Geswatched stechen die bläulichen Partikel dann sehr deutlich heraus. Der Lavendel Ton wirkt eher transparent.
Die erste große Enttäuschung des Disco Queen Highlighters ist für mich schon die Verpackung. Sie ist sehr leicht und mehr als billig verarbeitet. Nehme ich die Dose in die Hand, fühlt es sich an als hätte ich ein 2€ Produkt aus der Drogerie in der Hand. Verpackungstechnisch ein echter Flop, wo man sonst wirklich Kreativeres von Urban Decay erwartet. Die nächste "Überraschung" ist das Highlighter Puder selbst. Tatsächlich passt es zwar wirklich zu jedem Hautton und lässt sich auch prima auftragen, doch die groben, fast glitzernden Holo-Partikel sind einfach too much auf der Haut! Ich bevorzuge bei Highlightern eher nahtlosen spiegelnden Glanz, aber der Disco Queen Highlighter ist das komplette Gegenteil und wirkt wie überteuerte Kinderschminke. Eines der wenigen Urban Decay Produkte, die es nicht in mein Beauty-Herz geschafft haben.
Was sagt ihr zum Disco Queen Holographic Hilighter Puder?
Eure annewandakatharina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen