24.05.18

Too Faced Natural Nudes Lipsticks

Die aktuelle It Comes Naturally Kollektion von Too Faced hält nicht nur jede Menge neue und re-designte Paletten mit natürlichen
Gesichtspudern und Lidschatten bereit, sondern auch zehn brandneue Lippenstifte in unterschiedlichen Nude-Tönen. Zugegeben haben mich die Natural Nudes nicht gleich von Anfang an gecatched, doch als ich las, dass sich die Formulierung deutlich von der der La Creme Color Drenched Lip Creams unterscheidet, durften schließlich doch drei Farben bei mir einziehen.

Die Color Drenched Lip Creams waren zwar angenehm zu tragen, doch insgesamt nicht sonderlich haltbar. Die Natural Nudes hingegen sollen wesentlich stärker pigmentiert und mit bis zu acht Stunden auch bleibend sein. Too Faced verspricht trotzdem eine cremige Formulierung mit angenehmem Auftrag und feuchtigkeitsspendender Kokosnussbutter. 
Wie auch die Natural Face Palette, besitzen die Natural Nudes Lipsticks ein recht schweres massives Packaging. Mit den mattgoldenen Details und den aufgedruckten Spitzen ist der Look absolut stimmig. Die Hülsen sind sogar jeweils farblich der Nuance im inneren angepasst, was langes Suchen direkt ausschließt.

Zieht man die Kappe ab, steigt einem direkt ein angenehm dezenter Duft nach Kokosnuss in die Nase. Zum Glück sind die Farben aber ohne Geschmack. Die Form der Farben ist ähnlich wie die der Color Drenched Lippenstifte: Klein, rund und leicht abgeflacht. 
Hier meine drei Favoriten (v. l. n. r.)
Girl Code - Klassischer Rosenholzton
Overexposed - Rauchiger Lavendelton
Strip Search - Rosafarbenes Nude

Nein, acht Stunden halten die Natural Nudes definitiv nicht. Aber mit fünf bis sechs Stunden sind die Lippenstifte mit der cremigen Textur ziemlich gut dabei, denn das ist deutlich mehr als ich erwartet hatte. Nach dem Abschminken ist je nach Intensität der Farbe  noch ein leichter Stain auf den Lippen zu sehen, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Ansonsten ist das Tragegefühl der Natural Nudes angenehm samtig auf den Lippen und nach dem Auftrag kaum noch spürbar. Das Finish würde ich als klassisches Satin Finish beschreiben. Fettiges Essen machen die Farben natürlich nicht mit, aber ein bis zwei Getränken halten sie auf jeden Fall stand. Für mich sind die Natural Nudes super alltagstauglich in jeder Hinsicht und eine Empfehlung.

Habt ihr euch die Natural Nudes schon genauer angesehen?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: