21.10.18

Fenty Beauty Killawatt Freestyle Highlighter

Nach beinahe einem Jahr Wartezeit hat es Fenty Beauty endlich nach Deutschland zu Sephora geschafft. Ein paar Produkte des eigenen Beauty Labels der
Sängerin und Schauspielerin Rihanna hatte ich schon lange ins Auge gefasst und musste sie nun glücklicherweise nicht mehr im Ausland bestellen. Ganz oben auf meiner Wunschliste standen vor allem zwei der Killawatt Freestyle Highlighter: Das Highlighter Duo Lightning Dust / Fire Crystal und der Solo Highlighter Metal Moon. Ich war wirklich sehr gespannt auf die Produkte, denn oft sind eigene Produktlinien von Stars nicht gerade für ihre berauschende Qualität bekannt, wenn sie nicht gerade in Kooperation mit einem namhaftem Highend Label entstanden sind. 

Die schwarz-weißen Pappumverpackungen im Graffiti Streetstyle erinnern stark an Rihanna's letzte Albencover und haben somit - nicht nur für eingefleischte Fans - einen hohen Wiedererkennungswert. Die Produkte selbst sind dann zwar farblich schlicht gehalten im cleanen, leicht perlmuttschimmernden Weiss, aber dafür ist die achteckige Puderdose umso ungewöhnlicher in der Form. Mit einem festen Klickverschluss wird sie zusammengehalten und im Inneren befindet sich ein ebenfalls achteckiger praktischer Spiegel. 
Laut Fenty Beauty bringen die geschmeidigen Killawatt Freestyle Highlighter den Teint zum Leuchten. Die Hybridtextur zwischen Creme und Puder soll direkt mit der Haut verschmelzen und sich mühelos auftragen lassen. Zudem steckt sie voller feiner Schimmerpartikel. Im Gegensatz zu klassischen Highlightern sollen die Killawatt Highlighter mit ihrer leichten Formulierung also ein Muss für Gesicht, Augen, Lippen und Schultern sein.

Lightning Dust / Fire Crystal (2 x 3,5 g)
Lightning Dust ist quasi die abgeschwächte, leicht leuchtende Variante für den Tag, während Fire Crystal die deutlich schimmerndere Version für den Abend darstellt. Beide Töne gehen in Richtung Peach mit beigem neutralem Unterton.

Hier im Vergleich zu farbverwandten Highend-Highlightern (v. l. n. r.):
Becca Shimmering Skin Perfector in Rose Quart
Fenty Beauty Killawatt Freestyle Highlighter in Lightning Dust
Fenty Beauty Killawatt Freestyle Highlighter in Fire Crystal
The Balm Cindy-Lou Manzier

Metal Moon (8 g)
Metal Moon ist eine Einzelnuance, die im Pfännchen komplett weiß wirkt. Auf die Haut aufgetragen wirkt er leicht cremefarben mit deutlich silberfarbenem, kühlem Unterton.

Hier im Vergleich zu farbverwandten Highend-Highlightern (v. l. n. r.):
Becca Shimmering Skin Perfector in Pearl
Fenty Beauty Killawatt Freestyle Highlighter in Metal Moon
Too Faced Love Light Prismatic Highlighter in Blinded By The Light

Wie man anhand der Swatches schon ganz gut erkennen kann, sind die Fenty Beauty Killawatt Freestyle Highlighter prima pigmentiert und können hier problemlos mit anderen Highendprodukten mithalten. Auch der Auftrag gelingt sowohl mit einem locker gebundenen oder ausgefächerten Highlighterpinsel total einfach. Beim ersten Finger-Swatch war ich tatsächlich sehr positiv von der cremig-pudrigen Textur überrascht. Auch wenn diese sich beim Auftrag nicht ganz so perfekt und nahtlos mit der Haut verbindet wie ein Shimmering Skin Perfector von Becca, verleiht sie der Haut dennoch einen hübschen Glow. Metal Moon und Lightning Dust sind dabei mit hauchfeinen, kaum sichtbaren, Schimmerpartikeln versehen. Bei Fire Crystal sind diese schon deutlicher zu erkennen und vielleicht wird er deswegen von Fenty Beauty selbst als nicht ganz so alltagstauglich eingestuft. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mit beiden Killawatt Highlightern absolut zufrieden bin. Nicht nur als Rihanna Fan erhält man hier hochwertige Highendprodukte, die absolut jeden Cent wert sind.

Wie gefallen euch die Fenty Beauty Killawatt Freestyle Highlighter?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: