23.10.18

Pixi Rose Ceramide Cream & Rose Glow Mist

(Werbung/PRSample) Endgültig im deutlich kühleren Herbst angekommen, stellt Pixi einige neue Produkte ihrer Skintreats vor. Seit Anfang Oktober ist unter anderem die Skintreats Rose Reihe
um zwei Neuheiten reicher. Zum einen um die Rose Ceramide Cream, eine reichhaltige Tagespflege, und zum anderen um das Rose Glow Mist, einem pflegenden Gesichtsspray. Beide Produkte fand ich zugegeben richtig spannend und habe ich über Wochen ausprobieren dürfen. Von meinen Erfahrungen möchte ich euch heute berichten:

Pixi Skintreats Rose Glow Mist 80 ml
Das Rose Glow Mist ist laut Pixi ein kleiner Alleskönner: Das 2-Phasen-Spray ist reich an essentiellen Fettsäuren und Antioxidantien, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, ihre Elastizität verbessern und mehr zum Strahlen bringen sollen. Es verspricht, zusätzlichen Schutz vor freien Radikalen zu bieten. Dabei hilft das enthaltene Rosenöl den Feuchtigkeitshaushalt der Haut wieder herzustellen und neu aufzubauen. Arganöl hydratisiert zusätzlich und glättet, während Avocadoöl reichhaltige Fettsäuren und Antioxidantien enthält. 
Vor dem Gebrauch sollte das Rose Glow Mist gut geschüttelt werden, damit sich beide Phasen gut vermischen. Es kann dann sowohl vor als auch nach dem dem Make-up angewendet werden. Vorher hilft es die Haut zu beruhigen, eine Feuchtigkeitsbarriere zu schaffen und zu glätten. Danach settet es das Make-Up und sorgt für ein natürliches und frisches Finish.

Nach mehreren Wochen im Gebrauch: Ich wünschte, jedes Settingspray hätte so einen tollen Sprühkopf, der diesen ultrafeinen Nebel erzeugt wie der des Rose Glow Mist. Der Duft nach klassischer Rose ist bestimmt Geschmacksache, aber trotzdem recht dezent gehalten. Das Rose Glow Mist verlängert die Haltbarkeit meines MakeUp allerdings nur minimal, denn mit einem klassischem Setting-Spray kann es in diesem Punkt nicht komplett mithalten. Dafür empfinde ich meine übrigen Setting-Sprays als weitaus weniger pflegend auf der Haut als das Rose Glow Mist. Hier spüre ich deutlich, wie es die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und pflegt. Als Base für mein Make-Up empfinde ich das Rose Glow Mist als perfekte Lösung. 

Pixi Skintreats Rose Creamide Cream 50 ml
Die reichhaltige Formel der Rose Ceramide Cream ist laut Pixi eine lang anhaltende und tiefe Pflege. Kraftvolle Antioxidantien sollen hier die Haut stärken und vor freien Radikalen schützen, Rosenblütenöl soll dabei nähren und regenerieren, die enthaltenen Ceramide liefern zeitverzögert Feuchtigkeit und Probiotika wollen helfen die Haut zu schützen und auszubalancieren. Auch die Elastizität der Haut soll deutlich verbessert werden.
Die Rose Ceramide Cream eignet sich zur täglichen Anwendung. Sie wird nach der Reinigung und dem Toner aufgetragen und/oder nach der Verwendung eines Serums.

Nach mehreren Wochen im Gebrauch: Die Textur der Rose Ceramide Cream ist eine Mischung aus Gel und Paste, die sich angenehm auftragen lässt und dann mit der Haut verschmilzt. Der Duft wirkt sowohl leicht blumig, aber auch etwas medizinisch, was ich aber als sehr angenehm empfinde. Tatsächlich ist die Rose Ceramide Cream so reichhaltig, dass eine erbsengroße Menge als Tagespflege genügt. Verwende ich sie abends, nehme ich gerne mal etwas mehr, da sie auch als Feuchtigkeitsmaske prima verwendet werden kann. Weil die Pflege doch deutlich länger zum Einziehen braucht als die anderen normalen Tagescremes, sollte man nicht direkt mit dem Make-Up weitermachen, sondern der Rose Creamide Cream mindestens 10 - 15 Minuten zum Einziehen geben. Ich persönlich bin ein großer Fan solcher reichhaltiger Cremes, da sich die Haut direkt wie aufgepolstert und mit Feuchtigkeit versorgt anfühlt. Doch nicht nur dieser Sofort-Effekt ist überzeugend. Auch auf lange Sicht sieht meine Haut viel frischer, praller und etwas ausgeglichener aus. Meine frühere Tagespflege hat die Rose Ceramide Cream inzwischen längst abgelöst.

Erneut konnte mich Pixi Beauty by Petra mit beiden Neuheiten der Skintreats Reihe überzeugen. Besonders die Rose Creamide Cream hat es mir hier angetan. Pixi ist bekannt für hochwertige und naturnahe Pflege und das ist hier mal wieder deutlich spürbar.
Ihr erhaltet die Produkte von Pixi übrigens bei Douglas und Flaconi.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit den Pixi Skintreats gemacht?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: