28.10.18

Too Faced Gingerbread Spice Eyeshadow Palette

Alle Jahre wieder... überrollt uns die Welle der weihnachtlichen Limited Editions. Jede Marke möchte ein Stück des
großen Kuchens (unserem Weihnachtsgeld) ergattern. Eine Kollektion ist hübscher und noch begrenzter erhältlich als die andere. Der Hype um die neue Too Faced Gingerbread Spice Eyeshadow Palette war bereits in vollem Gange, bevor sie überhaupt in Deutschland erhältlich war. Dazu ist sie das Herzstück einer ganzen Kollektion, deren Items alle an typisch weihnachtliche Süßigkeiten erinnern und auch danach duften.

Der äußere Aufbau der Gingerbread Spice Eyeshadow Palette erinnert stark an die Chocolate Bar oder Sweet Peach Palette. Ein Zufall ist das sicher nicht, denn die beiden Vorgänger zählen zu den erfolgreichsten "Tuschkästen" überhaupt von Too Faced. Die Gingerbread Spice besitzt das gleiche stabile Metallcase, das sich ebenfalls sicher mit einem Magneten verschließen lässt. Die Braun als Grundfarbe soll hier die Basis eines Lebkuchens widerspiegeln, der mit weißer erhabener Zuckerglasur verziert ist. Das im Design immer wiederkehrende kleine Lebkuchenmännchen rundet das Ganze perfekt ab. Ein kleines Booklet mit Inspirationen für drei verschiedenen Looks ist übrigens auch wieder enthalten.

Öffnet man die Gingerbread Spice, so steigt einem direkt ein süßlicher Duft in die Nase, der zwar entfernt an Lebkuchen erinnert, den ich aber eher mit einem warmen Marmorkuchen verbinden würde. Im Inneren findet man dann wie gewohnt einen großen länglichen Spiegel, der ebenfalls mit niedlichen Verzierungen umrahmt ist. Die insgesamt 18 überwiegend warmen Nuancen sind in gleichgroßen eckigen Pfännchen angeordnet und alle zum Teil mit sehr passenden Namen benannt.

Hier alle Töne einmal durchgeswatched:
Oben: Spiced Eggnog, Lookie At My Cookie, Figgy Pudding
Unten: Powdered Sugar, Frostbite Me!, Sugar Daddy

Oben: Hot Toddy, Spice Is Nice, Gumdrop
Unten: Reindeer Paws, Oh Snap!, Gingerbread

 Oben: Ooo Burn!, Spice Of Life, Spiced Rum
Unten: Warm & Toasty, Bake It 'Til You Make It, Gingerbread Latte

Die Finishes der Nuancen reichen hier von Matt über Satin bis hin zu Metallic und purem Glitzer. Gerade mit letzterem kann ich mich nicht so recht anfreunden, da die beiden einzigen Farben, Spiced Rum und Frostbite Me!, fürchterlich krümeln beim Auftrag. Für mich sind sie die beiden Totalausfälle der Palette, denn selbst angefeuchtet aufgetragen bleibt es schwierig. Bei den matten Tönen hätte ich mir bei Figgy Pudding und Sugar Daddy mehr Pigmentierung gewünscht, während Gingerbread Latte, Gingerbread, Reindeer Paws, Gumdrop und Spice Is Nice und Powdered Sugar meinen Erwartungen absolut gerecht werden. Besonders die metallischen Töne geben extrem viel Farbe ab. Feucht aufgetragen wirkt das Finish beinahe spiegelnd. Die matten und satinierten Nuancen enttäuschen jedoch auch nicht in der Verwendung, denn auch sie lassen sich mühelos auftragen und verblenden. Bis auf die kleinen Ausreißer finde ich die Gingerbread Spice Eyeshadowpalette wirklich empfehlenswert und sehr ansprechend mit ihrem niedlichen Design und dem leckeren Kuchen-Duft und ich freue mich schon auf viele warme vorweihnachtliche Looks.

Spricht euch die Gingerbread Spice Palette auch an?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: