14.10.18

Urban Decay Naked Cherry Eyeshadow Palette

Rechtzeitig zum Herbstbeginn launched Urban Decay die Naked Cherry Kollektion. Und obwohl die neue Lidschattenpalette farblich ein 
wenig an die Backtalk Palette erinnert, scheint sie doch eine eher pinkfarbene Antwort auf die Naked Heat zu sein. Die Naked Cherry enthält 12 komplett neue Nuancen und bald folgt auch der Rest der Kollektion, bestehend aus Vice Lippenstiften, 24/7 Glide On Eye Pencils und einer Face Palette.


Doch bevor es soweit ist, widmen wir uns erstmal der Naked Cherry Eyeshadow Palette, die vom äußeren Aufbau wie die Naked Heat oder die Naked Smoky gestaltet ist. Das kompakte kantige Hardcase aus Kunststoff ist dabei in einem hübschen Farbverlauf gehalten, der von einem kräftigem Lila bis zu einem satten Beerenton geht. Die Schriftzüge erscheinen im hochglänzenden Roségold und deutlich aus dem Deckel herausgeprägt. Darunter befindet sich nochmal ein Kirsch-Motiv, das das Design abrundet.
Mit einem Magnetmechanismus lässt sich die Palette fest verschließen. Im inneren Deckel befindet sich wie gewohnt ein großer länglicher Spiegel und auch der farblich angepasste zweiseitige Lidschattenpinsel darf nicht fehlen.

Urban Decay setzt hier auf die altbewährte Erfolgsformel der Lidschatten und verspricht zuverlässig langen Halt - ohne Verblassen und ohne Abbröckeln. Dabei sollen alle Nuancen eine samtige Textur, reichhaltige Farben und perfekte Verblendbarkeit besitzen. Mit ganzen sechs Tönen ist genau die Hälfte der Nuancen matt gehalten. Urban Decay passt sich hier vermutlich der großen Nachfrage an matten Tönen an, denn in der Vergangenheit waren eher 3-4 Lidschatten mit mattem Finish in den Paletten zu finden. Die restlichen sechs Farben besitzen ein metallisches oder schimmerndes Finish. Alle 12 Farben sind im Farbverlauf angeordnet.
                                                              
Hier einmal alle Nuancen geswatched (v. l. n. r.)
Hot Spot - Mattes Elfenbein
Caution - Sanftes mattes Beige
Bang Bang - Zartgolden schimmerndes Pink mit irisierendem Mikro-Glitzern
Feelz - Zartes mattes pudriges Rosé
Juicy - Sanfter warmer Pfirsichton
Turn On - Metallic-Rosé mit apartem Schimmer
Ambitious - Sanft schimmerndes Metallic-Kupferrot
Bing - Tiefes mattes Mauve
Devilish - Mattes bläuliches Rot
Young Love - Raffiniertes Metallic-Cranberry
Drunk Dial - Tiefdunkles Metallic-Burgunderrot
Privacy - Tiefes mattes bläuliches Braun

Alles in allem gefällt mir die Naked Cherry Eyeshadowpalette richtig gut, besonders weil die Farben sehr intensiv und vielseitig daher kommen. Ein paar qualitative Ausfälle gibt es natürlich leider trotzdem, wie bei fast jeder Lidschattenpalette. Hot Spot ist leider kaum sichtbar und wird daher bei mir als typische Base- oder Radiergummi Nuance agieren. Caution und Privacy sind im Auftrag extrem fleckig und müssen unfassbar lange verblendet werden um Unebenheiten gut zu kaschieren. Mit angefeuchtetem Pinsel aufgetragen ist es dann aber ganz okay. Das Auftragen im trockenen oder feuchten Zustand ist übrigens mit allen Farben der Naked Cherry möglich. Mit dem Rest der Töne bin ich absolut zufrieden und nennenswertes Fall Out kann ich bei keinem der Lidschatten feststellen. Besonders Bang Bang, Feelz und Bing bereichern meine Sammlung sehr, denn etwas Vergleichbares habe ich bisher noch nicht besessen. Bis auf die vorhin genannten drei Ausreißer lassen sich die Lidschatten prima aufnehmen, auftragen und verblenden. Eine besonders auffällig intensive Pigmentierung haben hier Ambitoius, Young Love und Drunk Dial. Ich denke nicht, dass man selbst als großer Urban Decay Fan die Backtalk UND die Naked Cherry Palette benötigt, aber wenn man die Wahl hat würde ich doch wieder zur Naked Cherry tendieren, da sie vier Farben mehr enthält und insgesamt weniger beliebig wirkt. Für ein wenig leichten Herbstzauber im Alltag, aber auch für intensive Looks am Abend ist die Naked Cherry also der ideale Begleiter und ich bin schon sehr auf den Rest der Kollektion gespannt.

Wird die Naked Cherry Eyeshadowpalette auch bei euch einziehen dürfen?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: