22.07.18

Becca Ultimate Coverage Concealing Crème

Wenn es darum geht, meine Augenringe oder Unreinheiten wegzuschummeln, lasse ich nichts unversucht. Concealer zaubern
solche kleinen Makel prima weg und ich habe zugegeben schon eine ganze Reihe an Produkten ausprobiert. Der ein oder andere Favorit war zwar bereits dabei, aber geht es nicht immer noch ein bisschen besser? Becca ist inzwischen zu einer meiner Lieblingsmarken geworden, und als ich die Ultimate Coverage Concealing Crème entdeckte, wurde ich neugierig.
Die Creme kommt in einem kleinen schlichten Glastiegel und enthält 4,5 g. Auf dem abschraubbaren schwarzen Deckel ist der klassische Becca Schriftzug zu finden.

Mit cremigen Concealern aus dem Tiegel habe ich bisher wenig Erfahrung. Der einzige, den ich besitze, ist der Mac Studio Finish Concealer, der allerdings eher eine leichte bis mittlere Deckkraft hat. Die Ultimate Coverage Concealing Crème soll jedoch eine wesentlich stärkere Abdeckung versprechen. Sie ist in insgesamt zwölf verschiedenen Nuancen erhältlich, wobei die Auswahl bei den helleren Farben eher etwas dürftig ausfällt. Die Textur ist jedoch alles andere als cremig, sondern eher wachsartig und auch der Duft erinnert an Wachs. Da das Produkt jedoch komplett parfümfrei ist, kann es insbesondere wunderbar unter den Augen eingesetzt werden.

Becca verspricht hier eine ultraleichte Formulierung, eine hohe Konzentration von Pigmenten und Emollientien (hydratisierendes Hautpflegemittel). Der Abdeck-Effekt soll nahezu spurenlos wirken, keine Falten werfen und nicht aufbrechen. Die Ultimate Coverage Concealing Crème kann übrigens auch nur allein getragen werden statt als zusätzlicher Schritt eingesetzt zu werden.
Auf dem folgenden Bild habe ich die Ultimate Coverage Concealing Crème in der Farbe Praline (links) mal mit dem Mac Studio Finish Concealer in W10 (rechts) verglichen. Hier wird schnell klar, dass die Textur natürlich eine komplett andere ist und das Becca Produkt nur zum Abdecken, aber nicht zum Aufhellen gedacht ist. 

Der Auftrag der Ultimate Coverage Concealing Crème gestaltet sich anfangs aufgrund der zähen Textur anfangs etwas schwierig. Mit der Körperwärme wird die Creme etwas geschmeidiger. Simples Einklopfen mit den Fingern funktioniert hier am besten. Die Ultimate Coverage Concealing Crème sollte nach dem Auftrag zumindest leicht gesettet werden. Sie verrutscht zwar aufgrund der gut haftenden Textur eher langsam, allerdings fühlt sie sich sonst ein wenig klebrig auf der Haut an. Mir persönlich macht das aber nichts aus. Produkte zu setten gehört zu meiner normalen Routine und gibt mir ein sicheres Gefühl. 
Beim Auftrag ist sonst noch zu beachten, dass die Creme extrem ergiebig ist und nur ganz wenig Produkt für ein sofort sichtbares Ergebnis ausreicht. Schichten ist möglich, wirkt aber schnell etwas tot auf der Haut. 
Tatsächlich würde ich die Concealing Crème auch solo tragen, aber leider passt sie aufgrund des leicht gelblichen Untertones nicht zu 100% zu meiner Haut, worüber ich echt traurig bin, weil mir das Produkt ansonsten richtig gut gefällt. Unter Foundation getragen, wirkt das Gesamtergebnis nicht mehr ganz so natürlich, aber noch vertretbar. 
Schlimme Pickel und deren Rötungen schafft die Creme nicht unbedingt, aber Augenringe und leichte Rötungen verschwinden restlos. Der ein oder andere Concealer schafft dies zwar ebenfalls bei mir, aber nicht mit so einem schönen frischen und natürlichen dewy Finish.
Empfehlen würde ich die Ultimate Concealing Crème jedem mit normaler bis trockener Haut. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir sehr, dass Becca als Marke, die insbesondere für Teint-Produkte bekannt ist, die Range nochmal um weitere Nuancen erweitert.

Habt ihr die Ultimate Coverage Concealing Crème von Becca schon ausprobiert?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: