11.03.18

Revlon Ultra HD Matte Lipcolor Metallic

Vor einiger Zeit hatte ich ja bereits über die noch recht neuen Ultra HD Matte Lipcolors von Revlon berichtet. Auch wenn das Finish nicht ansatzweise matt
antrocknete, fand ich die Lipcolors trotzdem klasse, da die Farben angenehm zu tragen und gut deckend sind. Nun hat Revlon die HD Matte Reihe um sechs neue Metallics ergänzt und ich war sehr gespannt, was es genau damit auf sich hat. 

Die sechs neuen Farben bestehen aus drei sehr tragbaren und drei eher ausgefallenen Nuancen. Gar nicht mal so mutig suchte ich mir die drei natürlicheren Farben aus, die ich euch heute vorstellen möchte. Das Besondere an den neuen HD Matte Metallics: Sie können Dank des metallischen halb-sheeren Finishes sowohl solo als auch als Topper für einen Lippenstift oder Lipliner getragen werden. 

Optisch unterscheiden sich die Matte Metallics nur durch eine hochglänzende Kappe von den normalen HD Mattes. Selbst der kegelförmige Flockapplikator, mit dem sich die Farben sehr präzise auftragen lassen, ist identisch. Auch hier darf der fruchtig-künstliche Duft nach Gummibärchen natürlich nicht fehlen. 

715 Glow
Ein fast sheerer Karamellton mit roségoldenem Schimmer.

690 Gleam
Ein pastelliger Rosenholzton mit feinem Schimmer.

705 Shine
Ein edles Weinrot mit roséfarbenem Schimmer.

Warum Revlon diese Reihe "Matte Lipcolor" genannt hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Denn ironischerweise trocknen auch die Metallics natürlich nicht matt an. Nichtsdestotrotz stehen die Metallics den klassischen Lipcolors in nichts nach. Die Textur ist genauso cremig und angenehm auf den Lippen. Shine und Gleam sind durchaus Farben, die ich auch solo tragen kann während mir Glow nur als Topping gefällt. Die Haltbarkeit ist eher durchschnittlich, aber normal für ein cremiges Finish. Ohne Essen und Trinken überstehen die Töne etwa 3-4 Stunden auf den Lippen. Also völlig in Ordnung. Besonders gut gefällt mir aber, dass sich meine komplette Lippenstiftsammlung durch den Metallic-Effekt und das halbsheere Finish nun quasi neu erfindet. Das Experimentieren mit den drei Matte Metallics macht mir Spaß und ich entdecke ständig neue tolle Kombinationen. Meine beiden absoluten Lieblinge Shine und Gleam würde ich wirklich jederzeit wieder kaufen.

Wie gefallen euch die Matte Metallics?

Eure annewandakatharina
Kommentar veröffentlichen