30.03.18

Urban Decay Hi-Fi Shine Lipglosse

Gefühlt ist die Hochsaison der Lipglosse eigentlich vorbei. Jede Menge matte Trends und eine Invasion von Liquid Lipsticks, die mittlerweile im Sortiment
jeder namhaften Marke zu finden sind, trugen dazu bei. Doch man sollte die shiny cremigen Produkte nicht ganz außer Acht lassen, denn gerade im Alltag lassen sie sich prima integrieren und zaubern schnell einen frischeren Look. Urban Decay launched in diesem Monat eine ganze Range mit 18 neuen Lipglossen. Nach den altbekannten Revolution High-Color Lipglossen ziehen nun die brandneuen Hi-Fi Shine Lipglosse in die Counter. Vier davon möchte ich euch heute vorstellen. 

Doch was macht die neuen Hi-Fi Shine Lipglosse zu einer solchen Besonderheit? Die neuen Farben sind definitiv sehr abwechslungsreich. Zwar haben sie alle das gleiche cremige Finish, doch unter den 18 Nuancen sind insgesamt vier verschiedene Effekte zu finden: Metallisch, holografisch, cremig oder sheer cream. Urban Decay wirbt zudem mit einem unverwechselbaren Glanz, langem Halt und mit intensiver Pflege, denn die Lipglosse enthalten Vitamin E und Minzöl. Ähnlich wie bei einem Lip-Plumper sollen die Lippen regelrecht aufblühen und praller wirken.

Die Verpackung der Hi-Fi Shines ist wirklich ganz typisch Urban Decay. Die metallisch matte Hülse ist an allen Kanten gut abgerundet und hat seitlich schöne große Sichtfenster. So kann man die Farbe im Inneren prima erkennen. Urban Decay wirbt zwar ebenfalls mit einem leichten Vanille Duft, doch als ich den geflockten und flachen Applikator aus der Hülse ziehe, rieche ich eigentlich nur Minze heraus. 

Vermutlich ist meine Farbauswahl nicht die spannenste, doch ich setze hier statt auf Glitter und Metallic unter anderem auf die altbewährten Evergreens. Hier seht ihr (v. l. n. r.): Rapture, Beso, Snitch und Backtalk. 

Dass die Hi-Fi Shine Lipglosse Minzöl enthalten, hatte ich vor meiner Bestellung nicht gelesen und war nach dem ersten Auftrag etwas überrascht, da ich bisher auch noch keinerlei Erfahrungen mit Lip-Plumpern sammeln konnte. Der Auftrag mit dem abgeflachten Applikatior gelingt praktisch blind. Anschließend ist tatsächlich ein prickelndes Gefühl auf den Lippen zu merken, das nach einigen Minuten jedoch komplett wieder verschwunden ist. Praller wirkten meine Lippen jedoch nicht. Ansonsten ist das Tragegefühl wirklich angenehm und kein Stück klebrig, ja zeitweise hatte ich sogar völlig vergessen etwas auf den Lippen zu tragen. Die Haltbarkeit ist natürlich - wie bei jedem Lipgloss - eher von kurzer Dauer. Ohne Essen und Trinken verweilen die Hi-Fi Shine Glosse gute 2 Stunden auf den Lippen. Was ich ein wenig schade finde ist, dass die Effekte der jeweiligen Lipglosse nicht auf der Verpackung oder auf der Urban Decay Seite vermerkt sind. Metallic und Holografic lassen sich noch gut bestimmen, doch von außen ist zwischen Cream und Sheer Cream kein Unterschied festzustellen. Ich kann nur mutmaßen, dass Rapture den Sheer Cream Effekt besitzt, was die weniger gute Pigmentierung erklären könnte. Fast ein wenig schade, denn Rapture gehört sonst zu den intensivsten Farben des Urban Decay Sortiments, egal ob als Blush oder Vice Lipstick. Alles in allem bin ich mit dem Kauf jedoch zufrieden, da ich die Hi-Fi Shine Glosse deutlich besser als ihre Vorgänger finde und das pflegende Gefühl auf den Lippen sehr mag. Auch als Topper für einen matten Lippenstift oder Lipliner kann ich mir die Hi-Fi Lipglosse prima vorstellen.

Habt ihr die Hi-Fi Lipglosse schon entdeckt?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: