22.03.18

Celina Blush Make Up Radierer

(Werbung/PRSample) Ein ganzes Abschminktuch, Augen Make-up Entferner und drei bis vier Wattepads. Das ist die Menge an Material, das ich
Abend für Abend zum Abschminken benötige und welches dann einfach im Restmüll landet. Ganz schön viel unnötiger Abfall, der sich da innerhalb kürzester Zeit ansammelt. Auf der Suche nach einer nachhaltigeren Lösung stieß ich schließlich auf eine ganze Reihe von neuen Mikrofaserprodukten, die gerade den Beautymarkt aufmischen. 

Eines von ihnen: Der Make Up Radierer von Celina Blush, den es seit kurzem auch bei Rossmann zu kaufen gibt. Hierbei handelt es sich um ein superflauschiges, 39 cm langes und 18 cm breites Mikrofasertuch. Mittlerweile ist es in den Farben schwarz, lila, weiss und pink erhältlich. Der Make Up Radierer besteht zu 100% aus Polyester und verspricht, selbst wasserfestes Make Up allein mit warmem Leitungswasser entfernen zu können. Produkte wie Waschgele, MakeUp Entferner oder Peelings sollen dazu nicht mehr nötig sein.

Doch das multifunktionale Tuch kann noch mehr. Die Mikroporentechnologie ermöglicht eine supergründliche Reinigungswirkung selbst dort, wo sie das menschliche Auge nicht mehr wahrnimmt. Die kurzflorige Seite des Make Up Radierers ist für die intensive Reinigung gedacht und die flauschigere Seite besitzt einen sanften Peeling-Effekt.
Die soften Fasern, 20 mal feiner als das menschliche Haar, erfassen Make Up, aber auch Talg, Hautschuppen und Verunreinigungen und tragen diese effektiv ab. Hautunreinheiten wird so zusätzlich vorgebeugt.

Doch wie nachhaltig ist der Make Up Radierer tatsächlich? Bis zu fünf mal kann er zum Abschminken verwendet werden, bevor er bei 40° mit der Buntwäsche in der Maschine mitgewaschen werden muss. Den Trockner sollte er aufgrund der besonderen abgerundeten Faserntechnologie unbedingt meiden, doch nach dem Schleudern ist er meist schon so gut wie trocken. 

Vor dem ersten Gebrauch muss der Make Up Radierer unbedingt einmal gewaschen werden. Dann ist er bereit für den allerersten Härtetest. Hierfür habe ich (v.l.n.r) Blush, wasserfeste Mascara, Liquid Lipstick, Foundation und wasserfesten Eyeliner aufgetragen und eine halbe Stunde antrocknen lassen. 

Wie man hier ganz gut erkennen kann, schafft es der Make Up Radierer Blush, wasserfeste Mascara und Foundation restlos zu entfernen. Beim Liquid Lipstick musste ich ein klein wenig kräftiger rubbeln. Lediglich den wasserfesten Eyeliner kann man noch erahnen. Ein einziges Wattepad mit ölhaltigem MakeUp Entferner erledigte anschließend den Rest. Der Radierer sollte nach dem Abschminken nochmal kurz ausgespült und zum Trocknen aufgehängt werden.

Was für eine geniale Erfindung! Der Make Up Radierer schafft es tatsächlich, 98% meines Make Ups nur mit warmem Wasser zu entfernen. Nach etwa 2 Wochen im Gebrauch merkte ich, wie meine Haut durch die flauschige Peeling-Seite an den Wangen minimal glatter wurde. Auch meine Augen waren nach der Reinigung nicht mehr so gereizt und stark gerötet. Einen Make Up Radierer kann ich etwa zwei bis drei Abende verwenden, bevor er in der Wäsche landet. Meist wasche ich ihn mit den dunklen Sachen bei 30° mit und auch dann wird er restlos sauber. Mit der Qualität des Materials bin ich auch nach mehreren Wäschen immer noch total zufrieden, denn das Mikrofasertuch zeigte keinerlei negative Veränderungen. Inzwischen habe ich mir noch zwei weitere Radierer zugelegt, damit ich nicht auf meine neue Abschmink-Routine verzichten muss, wenn eines der Tücher mal im Wäschekorb wartet. Einweg-Abschminktücher und Waschgel habe ich seit Wochen nicht nachgekauft und auch mein Verbrauch an Wattepads ist deutlich gesunken. Übrigens bekommt ihr den Make Up Radierer nicht nur bei Rossmann, sondern auch im Onlineshop von Celina Blush.

Was sagt ihr? Hat euch das Ergebnis überzeugt?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: