05.07.18

The Bodyshop Honey Bronze Bronzing Powder

Finde einen Bronzer für besonders helle Haut, der natürlich und nicht zu orange wirkt. Klingt erstmal nach einem simplen Plan,
aber nicht umsonst ist meine Bronzer-Sammlung mit gerade einmal vier Produkten ziemlich überschaubar. Ich habe manchmal das Gefühl, Blassnasen dürfen laut der Beauty-Industrie einfach nicht sonnengeküsst aussehen. Trotzdem bekam ich mal wieder einen Tipp, dem ich unbedingt nachgehen wollte. Diese Empfehlung war das Honey Bronze Bronzing Powder von The Bodyshop, welches in fünf verschiedenen Nuancen erhältlich ist. 

Mit der 01 Light Matte habe ich mir natürlich das hellste in meinem Bodyshop vor Ort ausgesucht. Die  runde Puderdose kommt komplett ohne Pappumverpackung aus und wirkt auf den ersten Blick ziemlich schlicht. Das Design der Dose ist nämlich in brauner glatter Horn-Optik gehalten. Betrachtet man den Deckel genauer, ist ein eingelassenes hübsches Wabenmuster zu finden, welches das Honig-Thema perfekt aufgreift. Das Bronzing-Puder selbst besitzt ebenfalls die hübsche Waben-Prägung. Die Dose enthält, neben einem großen innenliegenden Spiegel, übrigens 11 g Produkt. Und die Menge kann sich wirklich sehen lassen, denn vergleichbare Produkte von Benefit oder Urban Decay enthalten nur 8 - 9 g.

The Bodyshop verspricht mit dem gepressten Honey Bronze Puder ein ebenmäßiges mattes und natürliches Finish ohne Glanz für einen sonnengeküssten Teint. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Bräunungspuder mit Honig angereichert, der natürlich aus Fair Trade Anbau stammt. Der Duft des Produktes ist aber trotzdem neutral.
Auf dem folgenden Bild findet ihr meine vier Bronzer für besonders helle Haut im direkten Vergleich (v. l. n. r.) : Urban Decay Beached Bronzer in Sun-Kissed - The Bodyshop Honey Bronze Bronzing Powder in 01 Light Matte - Benefit Hoola Lite Bronzer - Too Faced Milk Chocolate Soleil Bronzer

Wie man hier ganz gut erkennen kann, ist der Honey Bronzer zwar nicht ganz so neutral beige, wie er zuerst in der Puderdose aussah. Immerhin wirkt er jedoch nicht ganz so "orange" wie der Urban Decay Beached Bronzer, aber etwas wärmer. Die Textur des Puders ist sehr zart und seidig. Es lässt sich prima auf die Haut auftragen und noch einfacher verblenden ohne einen staubigen Film zu hinterlassen. Der große Pluspunkt: Nichts glitzert oder schimmert, sondern wirkt ganz natürlich und echt. Eben wie von der Sonne geküsst. Mit fünf verschiedenen Nuancen ist die Auswahl wirklich vergleichsweise groß, so dass jeder seine passende Farbe finden kann. Zudem ist der Honey Bronzer eine gute Alternative zum hochpreisigen Highend-Produkt und somit eine absolute Empfehlung.

Welchen Bronzer verwendet ihr derzeit am liebsten?


Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: