(Werbung, da teilweise *PRSample) "Make Woman look like themselves, only better!" Unter diesem Motto eröffnete Visagistin Petra Strand vor beinahe 20 Jahren
ihren ersten eigenen kleinen Pixi Beauty Store im Londoner Stadtteil Soho. Die Mission war klar: Frauen sollten mit der naturnahen Kosmetik unkomplizierte Looks kreieren können, ohne dabei wie angemalt oder zugespachtelt auszusehen.
Das britische Kult-Label im mintfarbenem Design ist seit ein paar Jahren auch bei uns in Deutschland erhältlich und meine Neugier wuchs mit jedem YouTube Video und jedem Blogpost, den ich über Pixi Beauty sah. Umso mehr freute ich mich natürlich, als mich vor ein paar Wochen ein Paket mit einigen Highlights der bekannten Marke erreichte. In zwei Beiträgen möchte ich euch einen kleinen Überblick über die Produkte geben. Willkommen zum ersten Teil, der dekorativen Kosmetik!
Dulce's Lip Candy Palette *
Die Lippenpalette ist Teil einer kleinen Influencer Kollektion. Zusammen mit Pixi hat Youtuberin Dulce Candy diese Palette kreiert. Die insgesamt neun sehr alltagstauglichen Töne eigenen sich einerseits als klassische Lippenfarbe, können aber auch als Cremeblush zweckentfremdet werden. Mit Antioxidantien und Mineralien angereichert hat die samtig weiche Formel einen zusätzlichen pflegenden Effekt mit angenehmen Tragegefühl.
First Impression: Ja, das angenehm cremige Tragegefühl kann ich absolut bestätigen. Auf den Lippen sind die Farben kaum spürbar, aber dennoch mit ein wenig Feuchtigkeitspflege verbunden. Mit einem Lippenpinsel lassen sie sich intensiver aufgetragen oder auch schnell mit dem Ringfinger aufgetupfen. Hier sind zwei bis drei Stunden Haltbarkeit die Regel. Die dunkleren Töne bleiben auch sogar ein wenig länger, überstehen aber keine Mahlzeiten. Mit einem angefeuchteten Beautyblender aufgetragen gefallen mir besonders ... und ... als Cremeblush richtig gut. Die Lip Candy Palette ist eine Art kleiner Allrounder und auch für Reisen prima geeignet.
Café con Dulce Palette *
Auch diese Blushpalette entstand in Zusammenarbeit mit Youtuberin Dulce Candy. Die neun Puder-Töne eignen sich als Highlighter, Blush oder sogar als Lidschatten. Dabei lassen sich die aufeinander abgestimmten Farben prima miteinander kombinieren und bringen den Teint mit ihrer leicht schimmernden Textur zum Strahlen.
First Impression: Zugegeben, aufgrund des metallisch schimmernden Finishes finde ich die Töne der Café con Dulce Palette als Blush viel zu auffällig und dramatisch. Als Lidschatten oder Highlighter sind die Farben jedoch perfekt geeignet. Alle Töne sind durchweg satt pigmentiert und lassen sich spielend einfach auftragen und verblenden. Obwohl es sich um eine Puderformel handelt, wirkt diese fast cremig und enthält keine Glitzerpartikel.
Flawless Beauty Primer *
Der Flawless Beauty Primer enthält jede Menge lichtreflektierende Partikel, die einen schönen Glow auf die Haut zaubern und trotzdem noch leicht durch das MakeUp hindurch scheinen. In einer dünnen Schicht aufgetragen, lässt er die Haut ebenmäßiger wirken und das Make Up langanhaltender. Natürlich kann der Flawless Beauty Primer auch solo getragen werden und ist für alle Hauttypen geeignet. Die Formel ist zusätzlich mit Anti-Aging Wirkstoffen angereichert.
Quick Fix Powder
Dieses kleine kompakte Döschen enthält loses transparentes Settingpuder, das ideal unterwegs aufgetragen werden kann. Dank des innenliegenden Applikators, der das Puder direkt abgibt und des Spiegels auf dem Deckel ist schnelles Abpudern unterwegs überhaupt kein Problem mehr. Das Quick Fix Powder sorgt für einen gleichmäßigen Airbrush Effekt, egal ob allein getragen oder über Foundation.
First Impression: Der Flawless Beautyprimer enthält glücklicherweise absolut keinerlei schimmernde Partikel. Hauchdünn aufgetragen hinterlässt er einen dezent spiegelnden Glanz auf der Haut, der sogar noch durch die Foundation leicht wahrnehmbar ist. Länger haltbar macht der Primer mein Make Up vielleicht nicht, doch meine Haut wirkt wesentlich frischer, lebendiger und auch etwas ausgeglichener. Sogar meine Poren wirken ein wenig minimiert. Großer Pluspunkt: kein unschönes Abrollen, denn der Flawless Beautyprimer verbindet sich perfekt mit der Haut und liegt nicht nur auf.
Das Quick Fix Powder wirkt im Döschen auf den ersten Blick wirklich extrem weiß und ich hatte anfangs etwas Angst mich damit noch blasser zu schminken. Die Bedenken waren schnell ausgeräumt, denn es ist tatsächlich komplett transparent auf der Haut. Besonders für unterwegs ist das Quick Fix eine prima Lösung, denn die kleine Dose passt in beinahe jede Handtasche. Meine leicht fettige T-Zone hält es bis zu vier Stunden matt und ebenmäßig. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön zart an.
Lip Icing *
Das Lip Icing in der Farbe Cake ist eine Art Topping für jeden Lippenstift. Auch dieses Produkt ist Teil der Influencer Kollektion und entstand in Kollaboration mit Chloe Morello. Das Iring verleiht den Lippen zusätzlich einen schimmernden Glanz und enthält feine goldfarbene Glitzerpartikel.
Lip Lift Max Lipgloss *
Der Lift Max Lipgloss kommt in der Farbe Peony Bloom, einem hübschen leichtem Fuchsia-Ton. Der Gloss hinterlässt ein cremiges Tragegefühl und besitzt einen angenehm minzigen Duft. Das enthaltene Bienenwachs, Aloe und Jojoba sorgen für reichhaltige Pflege. Zusätzlich wirken die Lippen leicht aufgepolstert.
Glow-y Gossamer Duo
Der Highlighter in der Farbe Subtle Sunrise ist ein samtiges Puder-Duo mit maximaler Pigmentierung. Beide Töne verleihen der Haut ein natürliches Strahlen. Die cremige Textur lässt sich spielend leicht auftragen.
First Impression: Grober Glitzer auf den Lippen ist einfach nicht mein Fall. Vermutlich werden hier posttraumatische Erinnerungen der 90er Jahre bei mir wach. Das Tragegefühl ist angenehm, aber dem Effekt des Lip Icings kann ich leider nichts abgewinnen.
Umso mehr liebe ich den Lip Lift Maximizer. Endlich mal ein Gloss, der nicht klebt. Das minzige kühlende Gefühl auf den Lippen finde ich ebenfalls sehr angenehm. Sie wirken tatsächlich ein wenig voller und die Farbe ist einfach klassisch schön. Eventuell schaue ich mich noch nach weiteren Tönen um.
Das Glow-y Gossamer Duo war für mich DIE Highlighter-Überraschung überhaupt. Beide Nuancen sind super geschmeidig, sehr gut pigmentiert und ganz einfach im Auftrag. Der anschließende leicht metallische Finish auf der Haut ist nahezu nahtlos und komplett frei von störenden Glitzerpartikeln.
Ihr merkt, so richtige Flops waren nicht dabei in meinem Pixi-Paket. Jede Brand hat normalerweise ihre Stärken und Schwächen, doch bei Pixi konnte ich kein Haar in der Suppe finden. Selbst bei den Paletten waren alle Farben von ausnahmslos gleichbleibender guter Qualität, was man sich wirklich bei so manch anderer Highend Marke ebenfalls wünschen würde. Das Lip Icing hat schlichtweg meinen Geschmack nicht getroffen. Meine neuen drei Lieblinge sind aber ab sofort der Flawless Beauty Primer, der Lip Lift Max Lipgloss und natürlich das Glow-y Gossamer Duo. Drei absolute Must Haves, die von nun an in meiner täglichen Beauty Routine nicht mehr fehlen dürfen. Die Produkte von Pixi erhaltet ihr übrigens online ganz easy über Flaconi oder Douglas. Im zweiten Teil meiner kleinen Pixi Reihe wird es übrigens um bald Hautpflege gehen.
Verratet mir doch euer liebstes Pixi Produkt!
Eure annewandakatharina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen