17.07.18

Too Faced Lip Injection Extreme

Ein voller aufgeplusteter Schmollmund ganz ohne Botox, Hyaluron und Co.? Dank sogenannter
Lipplumper soll das möglich sein. Lipplumper sind meistens Lipglosse, die Dank ihrer Inhaltsstoffe wie Menthol oder Ingwer-Minze die Durchblutung der Lippen anregen und so optisch mehr Fülle zaubern. Die Lip Injection Extreme von Too Faced beinhaltet Chili, dass für diesen Effekt sorgen soll und da ich schon viel Positives über den Lipplumper gelesen hatte, wollte ich das Ganz auch einmal ausprobieren.

Das Lip Injection Extreme sieht erstmal aus wie ein ganz gewöhnlicher farbloser Lipgloss. Für Too Faced ist die Verpackung geradezu schlicht gehalten. Die goldfarbene matte Kappe hat die gleiche hübsche Verzierung wie die Produkte der Born This Way Reihe. Ansonsten ist der Rest der Hülse komplett durchsichtig mit schwarzer Beschriftung. Mit dem innenliegenden flachen Flock-Applikator lässt sich das Lip Injection präzise auf die Lippen auftragen.  

Der Lip Plumper enthält laut Too Faced auch pflegende Wirkstoffe wie Vitamin E, Avocado- und Jojoba-Öl. Er kann über dem Lippenstift oder dem Lipliner oder auch direkt auf die Lippen aufgetragen werden. Nach dem Auftrag soll ein prickelndes Gefühl spürbar sein, dass bis zu 5 Minuten anhalten kann. 
Bitte verzeiht die unscharfen Vorher-/Nachher Bilder, doch mehr gibt meine Kamera leider nicht her.

Vorher
Meine Lippen im normalem Zustand.

Nachher
Meine Lippen etwa 10 Minuten nach dem Auftrag.

Trotzdem lässt sich der Effekt auf den Bildern ganz gut erkennen. Meine Lippen sind von Natur aus recht schmal, was mich aber nie sonderlich gestört hat. Die erste Minute nach dem Auftrag passierte erstmal nichts. Doch dann begannen meine Lippen plötzlich unschön zu brennen. Die Oberlippe deutlich mehr als die Unterlippe. Nach etwa 10 Minuten ist das Gefühl jedoch wieder verschwunden und meine Lippen sehen tatsächlich voller aus. Den Blick in den Spiegel fand ich anschließend ziemlich befremdlich. Ich hatte das Gefühl nicht mehr wie ich selbst auszusehen. Der Effekt hielt übrigens bis zu 30 Minuten bei mir an bevor sich meine Lippen wieder normalisierten. Ja, das Produkt funktioniert und hält was es verspricht. Für Seflies oder ganze Fotoshootings ist die Idee ganz nett, aber ansonsten ohne größeren Mehrwert. Ich für meinen Teil kann nun Beauty-Eingriffe komplett für mich ausschließen, die sind nämlich genau so unnötig wie das Lip Injection Extreme.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Lip Plumper gemacht?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: