10.07.18

Real Techniques Brush Crush Kollektion

Bereits seit Ende letzten Jahres ist sie erhältlich, die limitierte Brush Crush Kollektion von Real Techniques. Mit temporären
Aufstellern in ausgewählten dm Filialen machte Real Techniques auf die hübschen Brush Crushs aufmerksam. Doch die außergewöhnlichen Pinsel sind damit nicht verschwunden, sondern auch erstmal weiterhin im dm Onlineshop erhältlich. Zusammen mit den Pixiewoo Schwestern wurde auch diese Kollektion mit Fokus auf gute Performance, aber auch auffallend instagram-tauglich designed und wurde inspiriert von den aktuellsten Holografik, Pastell und Glitzer Trends. Insgesamt sieben Pinsel und Tools enthält die Brush Crush Kollektion, von denen ich euch heute fünf vorstellen möchte.

300 Powder Brush
Der dicht, aber nicht allzu fest gebundene Puderpinsel eignet sich am besten zum Auftrag von gepresstem oder losem Puder. Laut Real Techniques kann auch flüssige Foundation damit aufgetragen werden, doch dafür halte ich ihn nicht geeignet, da zuviel Produkt in seinen dafür viel zu langen Borsten verschwinden würde. Für Puder und auch für Bronzer funktioniert er allerdings tadellos.
301 Foundation Brush
Die etwas kürzeren, aber sehr dicht und fest gebundenen Borsten des Foundation Pinsels eignen sich ideal zum Auftrag von flüssigen und pudrigen Grundierungen. Das Produkt lässt sich mit dem Pinsel großflächig und einfach zugleich verteilen. Auch für cremige Bronzer halte ich ihn gut geeignet.

303 Contour Brush
Der gerade Kontur Pinsel besitzt viele dicht und fest gebundene Borsten. Am besten eignet er sich zum Schattieren und Highlighten. Der Auftrag gelingt mit diesem Pinsel sehr präzise, da die Borsten schön kurz gehalten sind. Auch wirklich "scharfe" Konturen sind hier möglich.
302 Blush Brush
Der Blush Pinsel ist deutlich flexibler gebunden als der Kontur Pinsel. Durch die abgerundete Form passt er sich prima den Wangen und Wangenknochen an. Deshalb lassen sich am besten Blush und Highlighter mit ihm auftragen. Die abgerundete Spitze ist ein kleines Blende-Wunder.
304 Fan Brush
Dieser Pinsel ist relativ locker und fein gebunden und fächert sehr weit auseinander. Der Fan Brush ist ein typischer Highlighter Pinsel, doch auch zum Setten mit Puder unter den Augen ist der Pinsel ebenfalls prima geeignet.

Ich würde wirklich lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass hier die auffällige Optik die endgültige Kaufentscheidung ausgelöst hat. Die Pinsel sind zwar wirklich Geschmacksache, doch für mich sind sie der perfekte Mittelweg zwischen quietschigem Einhorn-Trash und hochwertigem Glitzer-Holo-Look. Die schweren, konisch zulaufenden Griffe liegen angenehm in der Hand und können sich dank der Kanten nicht während des Auftrages ungewollt drehen. Allerdings kann ich aufgrund der glitzernden Beschichtung nicht so recht abschätzen, aus welchem Material sie gefertigt sein könnten. Die Borsten sind natürlich komplett synthetisch, wie alle anderen Real Techniques Pinsel auch und fühlen sich extrem weich und seidig auf der Haut an. Sie nehmen die Produkte absolut problemlos auf und auch Verblenden macht Spaß mit den Brush Crushs. Unter den hier gezeigten Pinseln ist eigentlich so gar keiner dabei, mit dem ich nicht zurecht komme und das Schöne ist ja auch, dass man jeden Pinsel auch zweckentfremden kann. Beim Reinigen konnte ich bisher keinerlei Haarverlust feststellen. Man bekommt hier die gewohnt gute Qualität von Real Techniques und deswegen sind die Brush Crashs eine absolute Empfehlung.

Findet ihr die limitierten Brush Crushs ansprechend?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: